Benötige Hilfe bei Teilesuche/Bestellung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo zusammen,

wer bie Kaufberatung mitliest hat es ja gesehen das ich mir ne smc 520 geholt hab. Bissl was zu machen aber nix wildes. 2 Birnen müssen getauscht werden und das Blinker/Rücklicht hinten rechts.(eine von den LEDS tot, ansonsten gehts noch)

Allerdings hab ich nichts gefunden da ich nicht weiß wie man die Birnen bzw Blinker nennt. Hab bei Quad Company die Explosionszeichnung der Explorer Trasher angesehen doch dort find ich die Dinger nich.

Vielleicht könnt ihr mir sagen wie die heißen bzw wo ich die finde.

birnen.png Linke ist aus Kennzeichenbeleuchtung. Rechte ist aus linkem Fronstscheinwerfer (wird von unten reingesteckt)

blinker hinten rechts.png

• Zitat

Linke ist aus Kennzeichenbeleuchtung. Rechte ist aus linkem Fronstscheinwerfer (wird von unten reingesteckt)

Die linke ist eine Soffitte Lampe 12V mit vermutlich 10W das steht aber ganz klein auf den Metallenden du musst auch auf die Gesamtlänge und Dicke achten. Die rechte ist eine T10 Glassockel Lampe 12V 5W.

Der Blinker sieht nach diesem aus: https://www.ebay.de/itm/3724041420…76&toolid=10001

Die Originalen sehen ganz anders aus.

• Sorry für den Dialekt :)

Das mit dem Lampen hat gepasst hat mir sehr geholfen danke.

Die Blinker sehen zwar genauso aus sind aber nur reine Blinker, meine haben aber auch noch Brems- und/oder Rücklicht mit drin. Die bei Ebay haben nur 2 Kabel meiner 4.

Ich nehm auch andere bin nicht auf die hier fixiert. Gibts wohl eh nur paarweise dann wechsel ich halt beide Seiten.

So ähnlich:

blinker hinten rechts21.png

• eines der gelben Dioden/LED´s ist kaputt. Sprich von den fünf Gelben leuchten nur vier (kann auch sein das davon nur 4 gelb sind und 5 rot, Bild dient nur als Beispiel/Veranschaulichung). Wie gesagt nehme auch gerne andere Modelle muss nicht der Gleiche sein seh die Dinger ja eh nich wenn ich drauf hock.

• Hab die Rücklichter gefunden. Zumindest sehen se genauso aus und haben die gleiche Anzahl an Kabeln/Farbe

pasted-from-clipboard.png

Aber eine Frage hätte ich noch. Und zwar das mittige rote Rücklicht über dem Kennzeichen, kann es sein dass das stillgelegt ist weil ich ja in den beiden äußeren Rückleuchten bereits Rücklicht habe? Hat das was mit der LOF-Zulassung zu tun? Welchen Zweck erfüllt das Licht überhaupt? 3. Bremslicht, nur Rücklicht? Rückfahrlicht?

pasted-from-clipboard.png

2 Mal editiert, zuletzt von Lesat (15. Mai 2021 um 00:18)