Neuling braucht Kaufberatung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Man sollte es mal so sehen, gebraucht zu dieser Zeit macht kaum noch Sinn da der Wertverlust sehr gering ist.

Für 5000€ ein neue TGB Blade oder eine Cfmoto CForce und Spass haben.

Wenn die gut gepflegt ist und das Serviceheft stimmt, dann bekommt man nach ein paar Jahren immer noch 4000€ dafür.

DQF-Treffen :squad2: 2022

DQF-Treffen :squad2: 2023

DQF-Treffen :squad2: 2024

DQF-Treffen :squad2: 2025

• Hi Holsteinerjung und Android,

danke für Eure Antworten! Das war wirklich hilfreich. jetzt kann ich mir mal richtig Modelle und deren Unterschiede/Merkmale reinziehen.

Ich habe nochmal mit der Regierung und dem Finanzamt geredet...
    Das Budget werde ich wohl nicht gleich akquirieren können, aber sollte evtl. noch dieses Jahr klappen. Jetzt spiele ich mit 4-5K max. zu investieren.

Wirklich schöner Einstieg in dieses Forum. Schönen Tag noch

• Sooo, mal ein kleines Zwischenfazit meiner Recherchen. Ja das mit dem Budget kann ich vergessen. Das heißt länger sparen.

Leider sind meine beiden Favoriten viel zu Unterschiedlich und ich weis noch nicht wohin die Reise gehn soll, da beides seine Berechtigung hat. Im Ring stehen: TGB Blade 550 vs. AEON Cobra 420 Supermoto. Beide wenn dann neu.

Runtergebrochen auf das wichtigste Merkmal meinerseits:

Blade - Comfort

Cobra - Beschleunigung

Ich mag halt beides, gäbe es nur einen Typen, wäre die Entscheidung leicht :)

Ich denke ich muss beides mal Probefahren, falls möglich, um zu sehen was ich eher will.

Teilt mir gerne kurz oder ausführlich Eure Gedanken mit. Danke für Feedback

• Vielleicht gibt es sowas ja.

Guck dir mal die Online 9.1R an...

https://www.online-motor.de/x9-1-r-eps

Ich glaube, daß die Cobra nicht viel schlechter beschleunigt, 30PS mit 220kg gegen 70PS mit 440kg mit 14 Zoll-Rädern...

und: der Komfort ist mit nem ATV an der Kurve zuende.

Beschleunigen auf der Geraden mag gut sein, aber wenn Du vor jeder Kurve bremsen mußt kommt wenig Fahrspass auf.

Die Frage für den OP ist: willst Du sportlich fahren oder gemütlich?

Ich will hier nicht die Online schlecht machen übrigens, find ich bis aufs Gewicht super gelungen und ne absolute Kampfansage an die Renegade :thumbup:

"1984" wasn't supposed to be an instruction manual

• Ich bin mir sogar fast sicher das die Cobra die Online in der Beschleunigung schlägt.

Ich dachte nur das die Online für den TE ein guter Kompromiss sein könnte,

da er ja die TGB und die Cobra favorisierte. Was ja eine Interessante Mischung ist.

Ich finde die Online auch genial und würde die kaufen.

Die Frage für den OP ist: willst Du sportlich fahren oder gemütlich?

Ich glaube er möchte beides.

.... super gelungen und ne absolute Kampfansage an die Renegade :thumbup:

Das sehe ich genauso... :handshake:

• Wenn es um Komfort geht ist meiner Meinung nach die Cobra die Komfotabelste Supermoto ! Ich hatte ja auch noch eine Adly und bin auch schon Access Supermoto gefahren, zwei ATVs hatte ich auch, wenn ich vor der Wahl stehen würde ob 550er TGB oder 420er Cobra würde ich auf jeden Fall die Cobra nehmen! Aber mach am besten mit beiden eine Probefahrt und nimm dann die auf der du dich am wohlsten fühlst.

• Ich kann beide Maschinen Probefahren!

Das ist mal richtig geil, tu das in jedem Fall!

Ich hab von 3 Quads/ATV, die ich neu gekauft hab, nur eines probefahren können; nichts ist wichtiger als das Gefühl, daß DU auf dem Bock hast nach ein paar Metern damit.

Viel Spaß!

"1984" wasn't supposed to be an instruction manual