Polaris 570 EFI Startproblem

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo zusammen,

Mein Polaris 570 EFI startet normal geht dann aber wieder aus, sobald ich den Anlasser loslasse. Wenn ich den Schlüssel ganz nach rechts gedreht halte (in Anlasserstellung) läuft er weiter. Wenn ich ihn von dort loslasse und der Schlüssel in betriebsstellung geht, geht der Motor aus.

Hat jemand eine Idee was das sein kann?

Folgende Dinge habe ich bereits geprüft und sind ok:

- Batterie

- Benzin

- Lüftungsfilter

- Zündkerze

Danke euch

• Hallo,

klingt für mich wie ne Ölmangelsicherung o.ä.,die nen Feststeller losläßt- keine Ahnung, ob die Polais sowas hat, kenns vom Minibagger, wo der Motorabsteller/haltemagnet dann losläßt.. alle Kabelkontakte rund um den Motor drauf? Maschine mit Hochdruckreiniger saubergemacht?

• Danke euch! Ölmangelsicherung denke ich hat der nicht. Wüsste zumindest nicht wo das Ding wäre. Öl per se past. Hab das Ding noch nie mit Hochdruck sauber gemacht aber werde mal alle Kontakte und Kabel durchschauen...

RRichard: Kontakt im zündschloss schau ich mir auch mal an. Du meinst, dass beim Zündschloss in betriebsstellung der Kontakt nicht passt und dann kraftstoffpumpe aufhört?

• Danke euch! Ölmangelsicherung denke ich hat der nicht. Wüsste zumindest nicht wo das Ding wäre. Öl per se past. Hab das Ding noch nie mit Hochdruck sauber gemacht aber werde mal alle Kontakte und Kabel durchschauen...

RRichard: Kontakt im zündschloss schau ich mir auch mal an. Du meinst, dass beim Zündschloss in betriebsstellung der Kontakt nicht passt und dann kraftstoffpumpe aufhört?

kenne den Schaltplan bei Polaris nicht, aber könnte eine Möglichkeit sein. Mal leicht am Zündschlüssel wackeln ob der Motor dann an bleibt.

• Wann oder wodurch ist das aufgetreten. Das war ja sicher nicht immer so.

Das ding stand 6 Monate ungenutzt am Gardasee da wir nicht hin konnten (abgedeckt in Unterstellschuppen - also eigentlich trocken). Bin seit gestern wieder hier und habe es aus dem Dornröschenschlaf wecken wollen

• Das ding stand 6 Monate ungenutzt am Gardasee da wir nicht hin konnten (abgedeckt in Unterstellschuppen - also eigentlich trocken). Bin seit gestern wieder hier und habe es aus dem Dornröschenschlaf wecken wollen

Hast du was zum messen, ein Multimeter oder ne einfache Prüflampe?

• Das ist wie der Blick in die Glaskugel.

Was ist das für ein Baujahr?

Sowas wie nen Killswitch vorhanden?

Der Motor zündet wirklich oder klingt's nur so?

Läuft der Motor bei gedrücktem Gashebel?

Jetzt mal meine Vermutung:

1) Der Vergaser bzw. die Hauptdüse ist zu

2) Benzinfilter zu

2) der Gaszug hängt und der ETC-Switch macht zu.

Vn der Elektrik will ich jetzt erstmal nicht sprechen.

In Abhängigkeit vom Baujahr läuft der Motor auch ohne Zündschlüssel. Einfach von der CDI das schwarze Kabel abziehen (das dünnste Kabel) - aber das wie gesagt in Abhängigkeit vom Baujahr

der Baer

Der Dank des Vaterland's ist dir gewiss. Er wird dir ewig hinterher schleichen, dich doch nie erreichen!