Ich brauche technische Hilfe im Raum Peine-Hannover-Braunschweig

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo! Ich benötige technische Hilfe! Ich habe eine Shineray XY 250 ST-3. Nachdem ich den Hauptbremszylinder gewechselt habe,

alles mehrfach über Tage entlüftet habe (kommt wirklich keine Luft mehr) ist die Fußbremse immer noch außer Funktion, sehr zu meinem

Leidwesen! Kennt sich damit jemand aus und kann mir unter die Arme greifen? Grill und Getränke stehen natür parat. Bin mit meinem

Latein am Ende. Wer kann mir helfen?

• Zur hilfreichsten Antwort springen
    • Hilfreichste Antwort

Hi

Kenne keinen hier im Umkreis der das richten könnte.

Frage mal bei Matten Massel in Peine, da arbeitet ein Kfz Mechaniker der schon 100 Jahre Quad fährt und repariert.

Ansonsten einfach Motorradwerkstätten abklappern und fragen.

DQF-Treffen :squad2: 2022

DQF-Treffen :squad2: 2023

DQF-Treffen :squad2: 2024

DQF-Treffen :squad2: 2025

• schon andersrum probiert? mit ner spritze zum bsp. oder auch gezogen?

ist der rest alles i.o?

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• Moin

Die Fußbremse zieht wirklich 0,0. Pedal kann ich mit einem Finger runterdrücken

Ist der Zylinder denn neu und auch tatsächlich der Richtige !?

Wenn ja, bleibt ja (eigentlich) nur falsch angeschlossen, es sei denn die Brühe kommt irgendwo unter dem Quad raus :/

Falls es ein Gebrauchter ist und nicht vorher auf Funktion geprüft (Dichtungen etc.) , würde ich mal sagen, ich weis warum er den verkauft hat. ;)

Bei defekten Sätteln/ Kolben würd sich das Pedal wohl kaum bewegen, oder du hättest Dauerbremse.

• Moin

Ist der Zylinder denn neu und auch tatsächlich der Richtige !?

Wenn ja, bleibt ja (eigentlich) nur falsch angeschlossen, es sei denn die Brühe kommt irgendwo unter dem Quad raus :/

Falls es ein Gebrauchter ist und nicht vorher auf Funktion geprüft (Dichtungen etc.) , würde ich mal sagen, ich weis warum er den verkauft hat. ;)

Bei defekten Sätteln/ Kolben würd sich das Pedal wohl kaum bewegen, oder du hättest Dauerbremse.

Der Zylinder ist neu, selbe Größe und die selben Anschlüsse und wurde genauso angeschlossen, wie der Alte. Bremsflüssigkeit tritt nirgendwo aus, auch neue Dichtringe habe ich verwendet. Ich bräuchte jemanden, der sich das hier vor Ort anschaut

• Ich bräuchte jemanden, der sich das hier vor Ort anschaut

haste denn schon mal von unten nach oben probiert? allerdings sollte das "eigentlich" jede werkstatt können

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!