Hallo,
ich bin derzeit auf der Suche nach einem Rechen zum Anhängen an mein ATV um den Wiesenschnitt zusammenzutragen.
Dachte mir ich frage mal ins Blaue hinein, ob ich hier der einzige mit der Suche nach passendem Gerät bin. ![]()
Vielleicht kurz zum Hintergrund: Es gibt ja nun mittlerweile ein recht umfangreiches Angebot an Anbauteilen für das ATV
- Schneeschilder
- Kehrmaschinen
- Streuer
- Hächsler
- Eggen / Striegel
- Mulchmäher
- Rechen
- Moosentferner
In meinem Fall ist ein Rechen das Objekt der Begierde - für meinen Erstschnitt (70-100cm hoher Schnitt), weil ich die Wiese mit einem Balkenmäher gemäht habe.
In der Diskussion, ob liegen lassen oder entfernen gehen die Erfahrungen auseinander. Soll hier aber nicht unbedingt die Diskussion werden.
Balkenmäher statt Mulchmäher benutze ich weil ich (noch) vermeiden will, die Tierwelt mit zu mulchen. Daher die Suche nach einem Rechen.
Irgendwas in der Art:
https://www.hood.de/i/geo-atv-rck-…en-74026335.htm
So denn - hier mal ein paar triggernde Fragen in die Runde:
Nutzt Ihr Euer ATV für den Wieseneinsatz?
Mit welchem Mäher mäht Ihr? Die ATV-Mulchmäher haben ja ein ziemliches Preisspektrum von 1600.-€ bis 5000.-€ und mehr.
Hat jemand eine zufriedenstellende Lösung für einen Rechen gefunden? Welche Geräte sind kraftmäßig für ein ATV noch sinnvoll?
Freue mich auf ein Feedback und Diskussion