Welche Infos fehlen?
Alle ![]()
Du schreibst nicht was kaputt sein kann und was du unter "Unfall" verstehst, welche Marke gibst du nicht an, willst du das selber wieder aufbauen oder nur schlachten?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Welche Infos fehlen?
Alle ![]()
Du schreibst nicht was kaputt sein kann und was du unter "Unfall" verstehst, welche Marke gibst du nicht an, willst du das selber wieder aufbauen oder nur schlachten?
Du schreibst nicht was kaputt sein kann und was du unter "Unfall" verstehst,
=> was kaputt sein kann.
- Verkleidung, das habe ich schon geschrieben (oben).
welche Marke gibst du nicht an,
- Weil ich nicht weiß, welches Quad ein 4x4 Allrad hat.
- Welche Marke hat eine Automatik und wie viel PS hat, das weiß ich leider auch nicht.
- Darum kann ich bis jetzt das nicht angeben.
willst du das selber wieder aufbauen oder nur schlachten?
=> nur schlachten.
- Um somit eine Rasenmähmaschine zu bauen.
Also ein ATV mit kaputter Verkleidung wird kaum jemand als Unfaller verkaufen und die sind dann in der Regel nur unwesentlich günstiger als Unbeschädigte.
Ah ok das erklärt dann wieder vieles, ich denke da wird es schwierig ein Schnäppchen zu machen.
Ja, mit wie viel Euros müsste ich jetzt damit rechnen?
8500 für eine neue CF 625. Die Gebrauchtpreise sind abartig hoch. Da lohnt sich gebraucht kaufen nur selten.
Hallo,
eigentlich brauchst du doch ein komplettes fahrbereites ATV oder willst du dir einen Rahmen anfertigen und einen anderen Motor verwenden?
M.E. ist es nicht möglich ein Mähwerk in das ATV zu bauen. Dafür ist kein Platz, selbst wenn du den Hinterradantrieb hinkriegen solltest, wie sollen die VR angetrieben werden? Wie treibst du das Mähwerk an?
Wäre ein Frontmulcher keine Alternative?
Edit: Ein neues ATV muss es nicht sein, aber wenn du schon etwas baust sollten die gebrauchten Teile natürlich in einem guten Zustand sein und die Ersatzteilversorgung sollte für die nächsten Jahre gesichert sein.
Gruss
Frido
eigentlich brauchst du doch ein komplettes fahrbereites ATV oder
- Ja
willst du dir einen Rahmen anfertigen und einen anderen Motor verwenden?
- Ich werde mir einen eigenen Rahmen zusammenschweißen, darum kann das Unfallfahrzeug auch ein kabutten Rahmen haben.
M.E. ist es nicht möglich ein Mähwerk in das ATV zu bauen.
- Wie mächtest du das Gewicht: 135 kg mit dem Quad vorn hochheben?
Dafür ist kein Platz,
selbst wenn du den Hinterradantrieb hinkriegen solltest,
wie sollen die VR angetrieben werden?
- Ich ging davon aus, mit Öldruck, somit benötige ich keine Welle
Wie treibst du das Mähwerk an?
- Mit Öldruck, somit benötige ich keine Welle
Jetzt kann auf einmal doch der Rahmen kaputt sein?
Das meinte ich, du wirst Dinge gefragt und antwortest da nicht vollständig drauf.
Wie dem auch sei, dein Vorhaben klingt interessant, ich wünsche dir viel Erfolg dabei.
Da ich dir nicht dabei helfen kann, bin ich dann hier vermutlich leider raus.
PS: es gibt eine richtige "zitieren" Funktion, dadurch lesen sich dann deine Beiträge besser.
![]()
... aber nen interessantes Thema.
Mal ehrlich - Deine Frage ist leicht unscharf. Könntest auch fragen: was kostet ein blaues Quad?
Das kann doch niemand beantworten. Deine Idee ist ja definitiv interessant. Aber ich würde halt einfach mal mit den Schlagworten Unfall, Ersatzteile und defekt in den richtigen Plattformen suchen.
Und rein interessehalber: warum kaufst nicht lieber nen Aufsitzmäher oder nen Schlegelmulcher für das ATV?
Entschuldigung, das mit dem Rahmen ist mir leider erst später eingefallen!
Schlegelmulcher für das ATV
- Somit müsste ich ein Schlegelmulcher und ein ATV kaufen, was somit sicherlich teurer wäre, jedoch habe ich zurzeit nicht soviel Geld um 20.000 bzw. 25.000 Euro auszugeben.
Na für die Kombi müsstest mit 7000-8000 rechnen.
Und Aufsitzmäher? Zu wenig geländegängig wahrscheinlich -richtig?