Polaris Outlaw 525 Kupplung einstellen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• kannst du auch ohne kupplung anfahren?

kann es mir nicht vorstellen aber nicht das da ne rekluse eingebuat ist https://ttw-offroad.de/rms-7072-reklu…hBoCDpEQAvD_BwE

Moin....

Hab mir heut mal den Spass gemacht und hab den Kupplungsdeckel abgenommen.

Und ja es ist eine Rekluse Kupplung eingebaut. Hab auch mit dem Polarishändler geaprochen um etwas über die Historie heraus zu bekommen.

Das Quad was ursprünglich mal in Renneinsatz und der 1 Besitzer hat diese Kupplung einbauen lassen. (2009-2012)

Der 2. Besitzer hat das Quad für eine Strassenzulassung umbauen lassen.(2013-2020)

Und der 3. Besitzer bin ich.

Und ja ich kann ohne kuppeln anfahren.

Ich kann dadurch auch anhalten ohne zu kuppeln.

• ich würde sagen maximale punktzahl für mich :grin:

wenn ich ne rekluse verbaut habe, habe ich oft die fußbremse mit nach oben gelegt stadt der handbremse. war aber immer für die jenigen die nix mehr mit den füßen machen konnten deswegen hat mich der kupplungshebel verwundert.

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• Und ja ich kann ohne kuppeln anfahren.

Ich kann dadurch auch anhalten ohne zu kuppeln.

rekluse halt, das hatte mich nemlich alles stutzig gemacht das die kupplung nicht rutscht und sie auch nicht ausgeht.

gruß Matthias

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• Naja, entweder habe ich bei Kauf nicht richtig hingehört oder der Verkäufer hat es nicht erwähnt. Bei der Probefahrt, bin ich ja auch normal mit gefahren. Also mit einkuppeln, schalten und auskuppeln. Daher hab ich davon auch nichts gemerkt.

Naja wieder etwas schlauer.

Danke an alle Beteiligten!

Jetzt ärgere ich mich weiter mit den Zollschrauben rum.

Radbolzen und Muttern werden schon mal auf metrisch geändert.

• Fahre viel lieber als Bilder zu machen.

Aber 1,2 Bilder habe ich bevor ich angefangen habe sie zu zerlegen um sie wieder frisch zu machen.

Werde noch ein paar Bilder machen wenn ich fertig bin.

ist doch nen super teil, würde sich auch gut bei mir in der garage machen. allerdings wäre die etwas tiefer

gruß Matthias

• ist doch nen super teil, würde sich auch gut bei mir in der garage machen. allerdings wäre die etwas tiefer

Ja, bisher kann ich nicht merkern. Bin zwar noch am beseitigen vom Pfusch des Vorbesitzers. Aber es wird. Habe jetzt den Motor schon 2mal gespühlt. Bin aber noch nicht ganz zufrieden. Das Problem mit der Kupplung sollte sich auch erledigt haben. Der Held hat Motoröl in den Ausgleichsbehälter gekippt. Hat wohl auch eine Zeit funktioniert.

Aber sie läuft sehr gut und wenn der Tacho dran ist, weiß ich auch wie schnell. ;)

• tyros 31. Oktober 2022 um 12:50

Hat das Label Motor, Antrieb, Abgasanlage hinzugefügt.