Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Zitat von raini;40862

mit etwas übung und das richtige werkzeug ist das
    ne sache von 15 min....

Moin,

:24: erklär mal bitte wie Du den Kompressor für den Schlagschrauber mitnimmst um die Muttern zu lösen.
    War getz ironisch :smiley1: , mal ernsthaft, Du wechselst den Riemen ohne Schrauber ?
    Wie das ?
    MfG Thomas :smokin:

P.S. Bevor ich nu großartig über "suchen" geh, kann ma einer sagen wieviel und welches Motoröl ich nehmen muss. Müsste nun doch mal wechseln ( 5900 km ), Des Weiteren fällt mir die Zündkerze ein, muss die auch neu, wenn ja welche ?
    Oh man, ich Ahnungs(looser)

Mir fällt grade ein, reiner Sauerstoff fördert ja bekanntermaßen die Verbrennung,
    wenn ich nun die Abgasrückführung, (brauch man die eigentlich ? ) am Ansaugstutzen entferne und da durch einen Gewebeschlauch eine Sauerstoffpulle, die irgendwo versteckt ist, anklemme und einströmen lasse, müsste die Karre ja abgehen wie en mit Vaseline eingeriebenes Zäpfchen. :D
    :unglaublich:Ich überlege grade nach welchem Arzt ich zuerst gehe.

• 1. Ein geladener Kompressor passt in den Kofferraum eines zB Kombis ;)
    2. Der Motor bekommt 1,6 Liter . Kannst ruhig normales 10W40 nehmen . Vergiss nicht das Sieb zu reinigen , einen Filter gibt es nicht .
    3. Am Ansaugstutzen sitzt nur ein Unterdruckschlauch . Der Anschluss für die Rückführung ist entfernt worden - brauchte nur der Prototyp um die EU-Zulassung zu bekommen . Ein sichtbares Überbleibsel ist ein Anschluss im orig. Auspuff .
    4. Chemisch gesehen hast du Recht . Sauerstoff erhöt die Energidichte und kann so ziemlich alles brennbar machen ... im Motor brauch man allerdings eine Verbrennung und keine Explusion ;) Du würdest deinen Motor mit dieser Aktion töten !
    Man nimmt zur Verbesserung der Verbrennung nicht mehr Energie sondern nutzt vorhandenen Sauerstoff besser aus . Beispiel : mehr Kompression , mehr Gemisch im richtigen Verhältnis zB Turbo oder Kompressor , oder man setzt einen oxidationsfördernden Stoff ein zB Distickstoffmonoxid ( N²O ) auch laienhaft Lachgas genannt . Dieses Gas brennt nicht , aber es erhöht die Reaktionswilligkeit des Sauerstoffes ;)

Ach hör nich auf mich ... was weis ich denn schon ...

• Zitat von der_250er;40970

1. Ein geladener Kompressor passt in den Kofferraum eines zB Kombis ;)
    2. Der Motor bekommt 1,6 Liter . Kannst ruhig normales 10W40 nehmen . Vergiss nicht das Sieb zu reinigen , einen Filter gibt es nicht .
    3. Am Ansaugstutzen sitzt nur ein Unterdruckschlauch . Der Anschluss für die Rückführung ist entfernt worden - brauchte nur der Prototyp um die EU-Zulassung zu bekommen . Ein sichtbares Überbleibsel ist ein Anschluss im orig. Auspuff .
    4. Chemisch gesehen hast du Recht . Sauerstoff erhöt die Energidichte und kann so ziemlich alles brennbar machen ... im Motor brauch man allerdings eine Verbrennung und keine Explusion ;) Du würdest deinen Motor mit dieser Aktion töten !
    Man nimmt zur Verbesserung der Verbrennung nicht mehr Energie sondern nutzt vorhandenen Sauerstoff besser aus . Beispiel : mehr Kompression , mehr Gemisch im richtigen Verhältnis zB Turbo oder Kompressor , oder man setzt einen oxidationsfördernden Stoff ein zB Distickstoffmonoxid ( N²O ) auch laienhaft Lachgas genannt . Dieses Gas brennt nicht , aber es erhöht die Reaktionswilligkeit des Sauerstoffes ;)

Hallo,

war ja auch ich so ganz ernst gemeint :lauegh: .

1.6 l, 10 / 40, okay.

Merci Beaucoup

• Seawater wenn du einen geeigneten schlüssel hast, um die riemenscheibe
    fest zu halten, brauchst du keinen schlagschrauber. mit diesem schlüssel
    kann man auch die hintere kupplungstrommel fest halten, um auch diese
    mutter zu lösen. ich habe mir mal den schlüssel bei kymco in weiden bestellt.
    kostete so um die 20 euro.....so genau weiß ich es nicht mehr....

Mit dem Auto bewege ich meinen Körper...
    ...mit dem Spyder meine Seele :thumb:
    Quadfreunde Kaiserberg

• Zitat von raini;41066

Seawater wenn du einen geeigneten schlüssel hast, um die riemenscheibe
    fest zu halten, brauchst du keinen schlagschrauber. mit diesem schlüssel
    kann man auch die hintere kupplungstrommel fest halten, um auch diese
    mutter zu lösen. ich habe mir mal den schlüssel bei kymco in weiden bestellt.
    kostete so um die 20 euro.....so genau weiß ich es nicht mehr....

Hallo,

dat is sauber, nehme mal an das die Bohrungen in der Vario und Kupplung dafür da sind.
    MfG Thomas

• Jo, ma guckn ob man nich son Ding besorgen kann. Da bin ich nich immer darauf angewiesen zu meinem Reifenkumpel zu schieben :smiley1: .
    Ich überlege grade, ein Bekannter ist scharf auf ne 250er, auch für nach de Arbeit, ob ich ihm nich meine verklopp und hol mir dann ne neue mit etwas mehr Nitro.
    Hab am Samstag noch ne neue Zündkerze und Spritfilter geholt, da steht ne, jo, auf jedenfall ne blaue. Suzuki ?? Ich kann mir das nie merken, YXF oder so, 750 ccm, allerdings auch auf 80 km/h gedrosselt. Mit Alu´s, Frontbumper vercromt, Sportauspuff und, und, und. Sieht gefährlich aus das Teil. Von 16500 Euronen auf 12 und en paar runtergesetzt.
    Diese ist allerdings etwas zu hart für meine Münzbörse.
    Wenn ich wüsste das das alles hält würde ich ja paar Euro´s fürs Tuning investieren. Naja, ma sehen.

Hab da aber noch mal ne Frage an die Elektronikspezies:
    1. Zündspule -> CDI -> Motor ??
    2. CDI -> Zündspule -> Motor ??

Wäre es nicht möglich wenn 1: Zündspule -> CDI überbrücken -> Motor ?? Keine Drehzahlbergrenzung.

MfG Thomas :smokin:

• Die CDI ist kein reines "Bauteil zum Begrenzen" .... es ist ein Steuergerät welches das Kennfeld für den jeweiligen Zündfunken beinhaltet . Ohne CDI läuft nix ;)

Ach hör nich auf mich ... was weis ich denn schon ...

• Zitat von der_250er;41317

Die CDI ist kein reines "Bauteil zum Begrenzen" .... es ist ein Steuergerät welches das Kennfeld für den jeweiligen Zündfunken beinhaltet . Ohne CDI läuft nix ;)

Hallo,

danke sehr, wieder was gelernt. Nun ja, schaun mer mal. In der Regel lassen sich Steuergeräte mit der geeigneten Hard und Software einstellen. Diese auch ?
    Ich will doch nur en bischen :rolleyes: mehr Speed, so 110 - 115 km/h :pfeifer:

MfG. Thomas :smokin: