115 echte Stundenkilometer sind schwierig zu erreichen . Wärend ein Roller sehr leicht auf diese Vmax zu bekommen ist , kämpfen Quads mit dramatisch höheren Fahrwiderständen .
Realistisch gesehen brauch man beim durchschnittlichen Gewicht und Wind- und Rollwiderstand eines Quads etwa 25 bis 30 PS um 115 Km/h zu erreichen . Dann schafft der Motor das gerade so ... eine 400er mit knappen 40 PS schafft das ohne am Limmit zu laufen .
Meine KXR läuft echte 100 Sachen aus eigener Kraft ( bergab oder im Windschatten mehr ) ... aber ich habe auch sehr viel umgebaut !
Zahnriemen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
mit viel umbaumaßnahmen bekommst du deine kxr auch auf 110 km/h.
aber nur, wenn du die großen reifen drauf läßt. mit meinen kleinen reifen
komm ich auch nur noch bis 100 km/h. -
Moin Männä,
nun ja, ich fahr ja im Prinzip nur zur Abbeit und widda nach Hus. Ob sich dat dann alles lohnt wage ich zu bezweifeln. Da es mitm Quad relativ schwer is nen LKW zu überholen, es sei denn er parkt grade, bringt auf meiner Strecke ein Tuning recht wenig. Ich lass manchmal das Kriterium "Nutzen" ausser acht. Hauptsache ich hab es, ob ichs brauche weiss ich noch nicht, ist manchmal meine etwas dämliche Devise.
MfG Thomas -
ja, ja der Keilriemen! Wie hier schon überall geschrieben, den NICHT NUR kontrollieren sondern alle 5000 gleich wechseln

ich denke doch mal es kommt immer auf die fahrersituation an wie ich mit dem teilumgehe, also den, den ich bgewechselt habe der sieht noch ganz ok aus auch schon 6000km runter, naja ich weis halt nicht wie mein vorbesitzer damit umgegangen ist, ich glaube sollte den mal anrufen welche lügenmärchen der mir dann erzählt
-