Quad flattert ab ca. 70 kmh

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Das Fahrverhalten auf der Straße mit Stollenreifen ist nicht besser, es kaschiert lediglich eine schlechte Fahrwerkseinstellung.

Man kann zwar auch auf der Straße problemlos mit Stollenreifen fahren aber damit erreicht man nicht das was möglich ist mit einem guten Straßenreifen.

Viele Grüße

Michael

• Pulver zum auswuchten, noch nie gehört.

Wenn der Auswuchtperlen meint, da sind die Erfahrungen recht unterschiedlich.

Ich würde die konventionell auswuchten lassen, auch wenn die Klebegewichte auf den Alufelgen zugegeben echt scheußlich aussehen.

ich habe auch Auswuchtpulver drinnen , das gibt es wirklich, wobei Perlen besser sind .. da braucht man auch keine Gewichte kleben ..

• Wir haben bisher erst 60km draufgefahren und fahren nie schneller als 70 km/h, daher halb so wild. Das Fahrzeug ist erst seit Donnerstag zugelassen, daher haben wir erstmal probiert wie schlimm es ist. Auswuchten war am Freitag.

Ruckelfreies anfahren im Rückwärtsgang bekommen wir allerdings beide nicht hin :-).

• hat die blade ne Fliegkraftkupplung?

Da ist Habbi Spezialist für.

Wir haben bisher erst 60km draufgefahren und fahren nie schneller als 70 km/h, daher halb so wild. Das Fahrzeug ist erst seit Donnerstag zugelassen, daher haben wir erstmal probiert wie schlimm es ist. Auswuchten war am Freitag.

Ruckelfreies anfahren im Rückwärtsgang bekommen wir allerdings beide nicht hin :-).

Das bekomme ich nach 4000km noch nicht hin. Selbst vorwärts scheppert es manchmal.

DQF-Treffen :squad2: 2022

DQF-Treffen :squad2: 2023

DQF-Treffen :squad2: 2024

DQF-Treffen :squad2: 2025

• Moin zusammen,

ich möchte mich hier mal einklinken, da ich ein ähnliches Problem habe.

Ich habe kürzlich von Stolle auf Straßenbereifung gewechselt und seit dem folgendes Problem.

-Höhenschläge an allen 4 Rädern, wobei hinten am Auffälligsten ist

-zittern im Lenker zwischen 50 und 70, nimmt dann bei zunehmender Geschwindigkeit ab.

War zugegebener Maßen mit vorheriger Bereifung auch schon so.

-Quad zieht nach rechts. Mit Stollenbereifung konnte ich den Lenker los lassen und zig Meter geradeaus rollen

Folgendes hab ich bereits probiert:

-Räder wuchten (tlw. bis 15 Gewichte (Fe5))

-Spur einstellen. Bestimmt schon 20 Anläufe in den letzten Wochen, sowohl mit als auch ohne Felgen,

und auch mit Felge aber ohne Reifen versucht.

Einmal sogar so eingestellt, dass die Räder sichtbar nach links zeigten.

Trotzdem, die Karre zieht nach rechts. Keine Vor- oder Nachspur eingestellt. Sondern Neutral.

Hier ein paar relevante Daten zum Quad und Problem.

Dinli 450 Spezial LOF

Spurplatten vorn je 50mm

neue Achse hinten 2+2

div. Lager, Gelenke und Exzenter neu

Reifendimensionen: AT21x7-10 vorn, 21x11-9 hinten. Vorne/ Hinten Maxxis Spearz

Ich wäre froh für nützliche Tipps! Ich verliere schon langsam die Lust am Quad fahren. :(

Vielen Dank und viele Grüße,

Olli

• Achsvermessung Professionell oder bei Youtube geschaut?

Ich hab das bei mir in der Firma gemacht aber hat auch nicht auf Anhieb geklappt.

Du ziehst die Spurstange fest und bums zat sich das schon wieder verstellt.

Jetzt läuft er geradeaus und loslassen kann ich auch aber die Räder stehen nach vorne raus ist ja auch nicht richtig.

Ein Quad das nicht Fährt ist nix wert ;(