Diese kleinen Zusatzkühler werden nicht viel bringen - die Problematik besteht ja in langsamer Fahrt mit wenig Fahrtwind. Bei Habbi hats ja auch nichts oder nur sehr wenig gebracht
Motor wird mir zu heiss in Schleichfahrt
-
- Motor, Antrieb, Abgasanlage
-
DerIngo -
15. August 2021 um 16:25 -
Unerledigt
Zur Zeit kommt es zu regelmäßigen Verbindungsfehlern. Bitte dann einfach die Seite noch einmal aktualisieren (F5). Wir sind derzeit in der Analyse. Verbindungen über ausländisches VPN werden größtenteils blockiert.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Aber der Einwurf mit dem Ölkühler ist super. Das könnte Dir mehr bringen als am Kühlkreislauf herumzumachen.
-
Wie effektiv ist ein Ölkühler bei langsamer Fahrt ohne nennenswerten Fahrtwind?
-
Genau so gut wie bei schneller fahrt, wenn er denn einen Lüfter hat.
-
Ich hab mir dann einen Ölkühler mit Lüftermotor eingebaut.
"Lüftermotor" hatte ich überlesen.

-
Mutu Brille kaufen oder Möhren essen.
Da kannst du auch gleich die Aufzeichnung meiner Wasser und Öl Temperatur ablesen. Wir schlafen auch nicht mehr an der Wand und den aufrechten Gang haben wir auch schon eingeführt. 
-
Hatte die Brille nicht auf damit sich die Gläser nicht so sehr abnutzen.
Aufrechter Gang ist ok, aber ihr schubbst doch kleine Enten in die Lippe.

-
Richtig, einmal im Jahr werfen die alles was aussieht und schnattert wie eine Ente in die Lippe.
Ich würde an deiner Stelle an dem Tag lieber nicht vorbei kommen.

-
Find ich richtig gut was Du da mit dem Ölkühler gemacht hast

Mal sehen was meine Aktion bringen wird - ich warte auf die Teile.
-
Und weiter gehts. Heute hat der Ingo mal ins Klo gegriffen. Lüfter ist angekommen - ein im Rennsport gebräuchlicher Spal mit 209mm Durchmesser und 690m3/h. Er ist zu gross und verdeckt zuviel des Fahrtwind-Anströmungsbereiches, allein schon durch den grossen Motor. Desweiteren ist er sehr schwer mit ca. 1 Kg Gewicht. Diese Lüfter werden mit 4 speziellen Nadeln durch die Lamellen direkt auf dem Kühler befestigt. Die Leistung ist beeindruckend - nach dem Einschalten ist das ATV komplett gereinigt, da alle Einbauten wahrscheinlich hinten rausfliegen. Der Lüfter an sich ist geil und top verarbeitet. Ich hänge ihn als Lehrgeld an die Wand. Hat auch nicht Jeder.
Nächster Lüfter ist unterwegs - ein Spal was sonst 😆
Dieses Mal mit 144mm Durchmesser, 520m3/h und 400g Gewicht. Der wird passen.
Schade - wollte heute Alles soweit zusammenstecken. Was solls - Alles wird gut
-
Die Erfahrung ( und den Lüfter ) kann dir keiner mehr nehmen

-
Frage:
Im Auto ist der Ventilator Ziehend hinder dem Radiator.
Passt das da nicht?
Für Fahrtwind ist die gesamte Fläche dann frei.
-