Kaufberatung für mein erstes Sport Quad

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Ich danke euch allen für eure Mühe/Hilfe, ich bin positiv überrascht über die vielen informativen und schnellen antworten echt super

Ich habe mir alles noch mal durch den Kopf gehen lassen und mir überlegt noch ein paar Monate auf meinem Geld zu sitzen bis ich genug habe um mir eine vernünftige yfz 450 zu kaufen oder umzubauen auf straße (ich weiß es ist ein Sportgerät aber die hat das gewisse etwas und die Wartungsarbeiten ölwechsel etc. stören mich auch nicht) und natürlich die Schutzausrüstung kostet auch noch viel Geld einen Helm habe ich schon aber Stiefel Protektoren Handschuhe usw. fehlen mir noch dazu kommt noch versicherung uvm. ich warte lieber noch ab für ein gutes Angebot

Was mir an der Sache mit der yfz noch etwas Kopfschmerzen bereitet ist halt die Sache mit der lof zulassung und dem fehlenden rückwärtsgang

Aber es gibt doch bestimmt auch Prüfer die das mit dem Rückwärtsgang gar nicht interessiert oder warum sollten die denn sonst eine lof haben. Ich habe auch mal irgendwo gelesen das man einen Elektromotor einbaut für den rückwärtsgang.

Ansonsten bei einer ltz 400 wäre ich natürlich nicht abgeneigt, weil es ja auch ein ziemlich geiles Teil ist. Am liebsten würde ich mir jedoch eine yfz zulegen

Ich habe ja auch keine Eile mir ein quad zuzulegen deswegen ist erst mal geduldig sein und warten angesagt

Sorry für den Roman ^^

• die 2. LTZ (rot) finger weg .. die kann keine LoF Zulassung haben das sie vorne keine zwei getrennten Scheinwerfer hat ..

am Interessantesten finde ich die erste YZF .. Da würde ich Zumindest mehr Informationen einholen. Auf den Bilder steht die doch ganz gut da ..

doch kann sie , Guck dir die 300er Maxxer an , LOF mit nur einem Scheinwerfer ;)

fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann

Grüße aus Hannover und allzeit knitterfreie Fahrt:7_14_5:

wünscht Jan

1. DQF - Treffen 2022 - ich war dabei

2. DQF . Treffen 2023 - ich war dabei

3. DQF - Treffen 2024 - ich war dabei

4.DQF - Treffen 2025 - bin da wer noch

BigDaddy68
    8. Januar 2021 um 20:14
  • Was mir an der Sache mit der yfz noch etwas Kopfschmerzen bereitet ist halt die Sache mit der lof zulassung und dem fehlenden rückwärtsgang

Aber es gibt doch bestimmt auch Prüfer die das mit dem Rückwärtsgang gar nicht interessiert oder warum sollten die denn sonst eine lof haben. Ich habe auch mal irgendwo gelesen das man einen Elektromotor einbaut für den rückwärtsgang.

Ja solche Prüfer gibt es, es gibt aber auch ganz penible und da hast du dann ggf. ein Problem.

Bei der Erstabnahme ist es auch üblich, dass ein elektrischer Rückwärtsgang verbaut wird und dann wieder demontiert wird.

Wie ich geschrieben hatte, mit ganz viel Glück findest du eine, bei der der Rückwärtsgang ausgetragen ist.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• doch kann sie , Guck dir die 300er Maxxer an , LOF mit nur einem Scheinwerfer ;)

LoF sieht aber zwei getrennte Scheinwerfer vorne vor .. so ist mein Kenntnisstand.. und wenn sie abgebaut sind , ist sie quasi außer betrieb gesetzt .. ich würde da vorsichtig sein , und wenigstens fragen ob sie vorhanden sind und ob sie angebaut werden können .. das wollte ich damit nur sagen :) Bitte verzeiht mir ich wollte jetzt deswegen kein Streitthema Beginen , das ist nicht meine Art :notworthy:

• doch kann sie , Guck dir die 300er Maxxer an , LOF mit nur einem Scheinwerfer ;)

Die 300er Maxxer haben doch 2 Scheinwerfer unter der Verkleidung oder geht es hier um eine spezielle Maxxer?

Wobei LOF eher bei den neuen 2020er Modellen relevant ist, die älteren haben ja alle unter 20PS.

• Bitte verzeiht mir ich wollte jetzt deswegen kein Streitthema Beginen

alles gut , das Bespiel was ich genannt habe war von meinem Kumpel seinem Spielzeug - Neufahrzeug beim Händler gekauft

fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann

Grüße aus Hannover und allzeit knitterfreie Fahrt:7_14_5:

wünscht Jan

1. DQF - Treffen 2022 - ich war dabei

2. DQF . Treffen 2023 - ich war dabei

3. DQF - Treffen 2024 - ich war dabei

4.DQF - Treffen 2025 - bin da wer noch

BigDaddy68
    8. Januar 2021 um 20:14
  • Die Maxxer 300 LOF hat laut der Kymco Seite vorn getrennte Scheinwerfer, darauf sollte man achten, sonst kann es halt zu Problemen kommen, wenn sich in einer Kontrolle oder beim TÜV jemand auskennt und nach was sucht, das auch als Info an TE.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?