Ich danke euch allen für eure Mühe/Hilfe, ich bin positiv überrascht über die vielen informativen und schnellen antworten echt super
Ich habe mir alles noch mal durch den Kopf gehen lassen und mir überlegt noch ein paar Monate auf meinem Geld zu sitzen bis ich genug habe um mir eine vernünftige yfz 450 zu kaufen oder umzubauen auf straße (ich weiß es ist ein Sportgerät aber die hat das gewisse etwas und die Wartungsarbeiten ölwechsel etc. stören mich auch nicht) und natürlich die Schutzausrüstung kostet auch noch viel Geld einen Helm habe ich schon aber Stiefel Protektoren Handschuhe usw. fehlen mir noch dazu kommt noch versicherung uvm. ich warte lieber noch ab für ein gutes Angebot
Was mir an der Sache mit der yfz noch etwas Kopfschmerzen bereitet ist halt die Sache mit der lof zulassung und dem fehlenden rückwärtsgang
Aber es gibt doch bestimmt auch Prüfer die das mit dem Rückwärtsgang gar nicht interessiert oder warum sollten die denn sonst eine lof haben. Ich habe auch mal irgendwo gelesen das man einen Elektromotor einbaut für den rückwärtsgang.
Ansonsten bei einer ltz 400 wäre ich natürlich nicht abgeneigt, weil es ja auch ein ziemlich geiles Teil ist. Am liebsten würde ich mir jedoch eine yfz zulegen
Ich habe ja auch keine Eile mir ein quad zuzulegen deswegen ist erst mal geduldig sein und warten angesagt
Sorry für den Roman ![]()