Guten Moin aus der Mitte Niedersachsens,
ich spiele seit gut 2 Jahren mit dem Gedanken mir ein Quad zuzulegen. Früher als Kind bin ich ab und zu mal Kinderquad gefahren, aber das ist schon lange - zu lange - her.
Ein Freund von: groß, breit, offroad, martialisch.
Mir wurde damals beigebracht, ein Fahrzeug ist dann gut, wenn dessen Sitzhöhe mindestens auf der eigenen Hüfthöhe liegt.
Bei knapp unter 2m Körpergröße fallen damit die meisten die meisten Pseudo-SUV schon mal raus.
Gut, dass ich was KFZ angeht auch eher der Interessent für Pickups und 6x6 bin.
Sowas wie den Bureko 6x6 aus Tschechien. Nur sein Interior ist besch...eiden.
Also hab ich entsprechend gesucht und bin irgendwann bei den CFMoto CForce 850/1000er hängen geblieben.
Nun habe ich aber etwas gesehen, was mich nicht los lässt. Ein Quad welches mehr an einen Traktor erinnert und an Absurdität nicht zu übertreffen ist.
Etwas, was ich definitiv haben will. Egal, ob es "praktikabel" ist oder nicht. Es geht um das Phantom/ZET 4x4 ATV von der russischen Firma SOKOL.
Kurz im DQF gesucht, gab es mal einen kurzen Thread der das Teil angesprochen aber auch schnell wieder verworfen hat.
Dann kamen jedoch erste Zweifel auf. Die Internetpräsenz des Unternehmens (russian-suv com) hat zwar viel Text & Bilder anzubieten,
aber abgesehen von einer Hand voll Lagerfahrzeuge nicht viel vorzuweisen an Vertrieb.
Was hab ich also gemacht? Kurz via Telegram angeschrieben und Fragen gestellt. Antwort kurz und Knapp nur auf die erste Frage, dass sie die Fahrzeuge auch international anbieten.
Auf Nachfrage wurde nicht mehr reagiert. Jetzt habe ich auch eine Mail geschickt, jedoch wieder keine Antwort.
Über die Google-Bildersuche findet man trotzdem recht viel von den Quads. Jedoch hauptsächlich wenn man in russisch sucht ( квадроцикл сокол ).
Also... Muss es ja eine Art Vertrieb geben, vielleicht jedoch nur in russisch(?).
Worin ich mir sicher bin: Wenn möglich, will ich das, was man noch gerade so "Monster-Quad" schimpfen kann, haben.
Nach Möglichkeit die Extreme-Variante die mit 100km/h & ner Fahrzeugbreite von 2,3m angegeben ist.
Die Große Frage für mich besteht im Endeffekt darin, ob es eine realistische Chance gibt, dass man sowas bekommen kann.
Die Frage, wenn ich die Kompetenzen dafür nicht habe, wer ein passender Ansprechpartner/Fahrzeugvermittler o.a. wäre,
die Beschaffung eines solcher Fahrzeuge in Auftrag zu geben.
Viel Text, viel Tamtam. In der TL;DR-Form:
- Kennt jemand von euch Fahrzeug-Vermittlungen die man mit der Beschaffung von (seltenen/unbekannten) Fahrzeugen von außerhalb in den EU-Raum beauftragen kann?
- Was sind eure Meinungen zu dem "Phantom" und dem Hersteller "SOKOL"?
MfG, Devanov.