Quadempfehlung für Anfänger (20j.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Servus

Hatte einige Freunde die mit Triton bzw. Acces gefahren sind.....

Waren dann doch sehr Reparaturanfällig meiner Meinung nach...

Ich würde eher davon abraten.

Lieber eine Marke wie

Suzuki, Kawasaki, Yamaha,Can Am, Arctic Cat, oder wie sie sonst noch heißen.

Ist preislich nicht gerade unterste Klasse aber Standfest.....

Wirst die Werkstatt nur zum Service sehen..

Meine Meinung

• Das Budget liegt bei 1.800€ maximal, da wird es mit den Premiummarken eng.

• Hast mal geschaut was das Budget hier ist ❓

Da sind die von dir aufgezählten Marken weit drüber.

• Arctic Cat

Die kleine 300er DVX ist auch nur ne Kymco Maxxer mit ner Anderen Verkleidung...

Meiner Erfahrung nach sind die Maxxer / KXR Modelle von Kymco super Einsteiger Fahrzeuge. Ich selbst hab mit ner 250er MXU angefangen und nach Jahren zu einer 300er Maxxer Supermoto gewechselt.

Die Maschinen sind einfach gehalten und man kann daran super Schrauben Lernen und die Ersatzteile bekommt man im Netz fast überall und die sind auch nicht so Teuer falls was Kaputt gegeht. Dazu kommt das zb die 300er Maxxer im Serien Zustand grade mal 5,5L auf 100km verbraucht.

Bei 1800 € muss man aber Abstriche machen. Entweder bei den KM oder beim Zustand. Aber da musst du dann gucken was bei dir in der Nähe ist.

• :Haue: <----- den wollte ich immer mal verwenden.

Günstig sind nur 50ccm Quads. Die sind auch super für Einsteiger. Zumindest wenn man selbst nur 60cm hoch ist....

Meine Erfahrung gestern im Fürsten Forest:

Wir duften mal eine 450er cForce Fahren. (ca. 400ccm Hubraum) Das war wirklich nett. Aber echt keine Power....

Nehme mal an, das es an der Variomatik liegt.

Meine SMC 250ccm hatte mehr Dampf. Wirklich enorm was die Vario an der Leistung frisst.

Wenn man sich n kleines günstiges Quad kauft ist das an sich nicht das Problem. Aber bitte mit echter Schaltung, hast dann mehr vom Geld.

Zwischen den beiden Geräten liegen 8PS. Und diese wuden mindestens geschluckt.

Bevor ich geschlagen werde: Das ist nur mein subjektiver Eindruck des Popometers.

Wer anderen ne Bratwurst brät, braucht ein Bratwurstbratgerät! :smokin:

DQF-Treffen :squad2: -2022- -2024- -2025-

• Hilfreichste Antwort

Nehme mal an, das es an der Variomatik liegt.

Meine SMC 250ccm hatte mehr Dampf. Wirklich enorm was die Vario an der Leistung frisst.

Naja mit einer Schaltung kannst du die übersetzung ja selbst bestimmen und bei der Variomatik hast du eine Übersetzung die von vielen Faktoren abhängig ist. ( Drehzahl/ Variomatik Rollen/ Riemen/ gegendruckfeder / Zustand der Kupplungsbacken usw. )

Wenn die Cforce ein Offizielles Leih Fahrzeug vom Gelände war kann ich mir auch vorstellen dass die gedrosselt war.

Zusätzlich spielt das Fahrzeug Gewicht eine Rolle... wenn ich n Sportquad mit ( erfundene Werte) mit 200kg und 20PS hab oder ein ATV mit 300kg und 28 PS dann hat das ATV ein Schlechteres Verhältnis zwischen KG und PS und ist deswegen Schwerfälliger.

Pauschal sagen das Variomatik schlechter in Beschleunigung ist würde ich deshalb nicht sagen weil viel zu viele Faktoren eine Rolle spielen... wirklich vergleichen könnte man nur wenn du 1zu1 die Identischen Fahrzeuge hättest einmal mit Schaltung und einmal mit Variomatik.

Es kommt eher darauf an ob du manuell schalten möchtest oder du lieber Automatik hast.