Hey zusammen,
ich möchte mich jetzt so langsam von meiner SMC 250 verabschieden und mir ein größeres Quad kaufen.
Budget wäre so um die 4000-5000€.
Ich würde mir liebend gerne ein 2 Takt Quad holen, nur ist leider dort die Auswahl nicht all zu groß, gibt gefühlt ja nur entweder die Yamaha Blaster oder Banshee..
Die Banshee ist leider zu teuer, weswegen ich jetzt am überlegen bin mir eine LTZ 400 zu holen.
Hat wer Erfahrungen mit der Blaster? Laut manchen Foren bekommt man die ja recht einfach auf 30-40ps..
Was sagt hier hierzu? Kennt ihr vielleicht noch andere 2 Takt Quads mit Zulassung?
Bin schon am verzweifeln..
Will nur ungern 4 Takt fahren und weiß nicht ob die Blaster so ein großer Unterschied zu der SMC sein wird..
Freue mich auf eure Antworten!
Yamaha Blaster oder LTZ 400?
-
Duuuune -
14. September 2021 um 10:52 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
wenn ich die wahl hätte die blaster, leider schwierig mit lof, musste schauen das du da eine mit lof oder pkw offen bekommst wegen der leistung/höchstgeschwindigkeit. bekommst.
achja würde das gemisch selber machen und nicht zwingend auf die schmierung vertrauen.
2-takter mit zulassung(alles aber seltener wie bei der fee)
Banshee
Blaster
Quadzilla 500ccm müsste es auch mit 250ccm gegeben haben
gasgas
honda
honda und gasgas war relativ gleich soweit ich weiß, schau mal in den thread vom zaT
und die 50ccm krücken

-
Alles anzeigen
wenn ich die wahl hätte die blaster, leider schwierig mit lof, musste schauen das du da eine mit lof oder pkw offen bekommst wegen der leistung/höchstgeschwindigkeit. bekommst.
achja würde das gemisch selber machen und nicht zwingend auf die schmierung vertrauen.
2-takter mit zulassung(alles aber seltener wie bei der fee)
Banshee
Blaster
Quadzilla 500ccm müsste es auch mit 250ccm gegeben haben
gasgas
honda
honda und gasgas war relativ gleich soweit ich weiß, schau mal in den thread vom zaT
und die 50ccm krücken

Hey, welchen Thread meinst du genau? Hast du mal ein Link für mich?
Wird halt leider immer schwieriger eine 2 Takt zu finden. Auf eine Honda hätte ich sogar auch Lust sind aber noch schwieriger zu finden..
-
noch dazu verdammt selten, selbst bei den amis.
ThemaBanshee verkauft zaTs neues projekt
hi...ich habe letzte woche meine banshee verkauft und werde mich ab jetzt meinem neuen projekt widmen.
Es ist eine Honda TRX 250R bj86 einzylinder 2 takt
sie wurde nur kurze zeit gebaut und ist in den usa eigenlich das kult sportquad überhaupt.da ich in letzter zeit immer weniger lust hatte mit meiner fee auf der strasse zu fahren
wird der umbau speziell für den "dreck" gemacht.
kann sein das der vorbesitzer hier auch mal angemeldet war..er hat sich bei dem verkauf über einen bekannten händler…
zaT25. Juni 2014 um 08:54 -
Will den Thread nicht kapern sondern nur mal Zwischenfragen.
Warum 2- Takter und nicht 4- Takter?
Gibt es da gravierende Vor- Nachteile?
-
Nicht unbedingt, es ist nur leichter an 2 Taktern zu arbeiten, verbrauchen aber dafür Öl und fressen generell mehr Sprit.
Fahren sich aber ziemlich besonderes und ich liebe einfach den Geruch und Vorallem den Sound von den Dingern.
Ansonsten macht halt meistens eine 4 Takt mehr Sinn.
-
2 Takt Power statt 4 Takt Trauer

-
ja 2takt power macht 4takt sauer
einen 2takter zu fahren ist einfach ein genuss, wenn man sich damit einmal infiziert hat bleibt das immer in deinem hirn und du bekommst es nicht weg

-
Nicht unbedingt, es ist nur leichter an 2 Taktern zu arbeiten, verbrauchen aber dafür Öl und fressen generell mehr Sprit.
Fahren sich aber ziemlich besonderes und ich liebe einfach den Geruch und Vorallem den Sound von den Dingern.
Ansonsten macht halt meistens eine 4 Takt mehr Sinn.
das würde ich heute so nicht mehr unterschreiben, die neuen 2takt einspritzer sind schon was feines
-
Also meint ihr beide lieber die Blaster?
Was meint ihr wie die sich so fahren wird vom Fahrwerk her?
Ein Kumpel von mir will sich wahrscheinlich eine 500er Adly holen mit 40-50PS.
Komme ich da wohl gut mit hinterher wenn ich meine so auf 30-40PS bekomme?
Meine wiegt ja nur 130-150kg die Adly hingegen ja 300kg.
-
Also meint ihr beide lieber die Blaster?
Was meint ihr wie die sich so fahren wird vom Fahrwerk her?
Ein Kumpel von mir will sich wahrscheinlich eine 500er Adly holen mit 40-50PS.
Komme ich da wohl gut mit hinterher wenn ich meine so auf 30-40PS bekomme?
Meine wiegt ja nur 130-150kg die Adly hingegen ja 300kg.
was willste denn? straße ggf. auch touren oder gelände?
im fahrwerksbereich biste mit der ltz besser hingestellt ab werk(k8), auch was das zubehör betrift.
-
was willste denn? straße ggf. auch touren oder gelände?
im fahrwerksbereich biste mit der ltz besser hingestellt ab werk(k8), auch was das zubehör betrift.
Eigentlich beides. Manchmal in der Stadt ein bisschen rumfahren und manchmal halt ein bisschen im Gelände spielen.
Längere Touren sind eigentlich nicht wirklich geplant..
Fahrwerk sollte man aber austauschen können oder?
-