Yamaha Blaster oder LTZ 400?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Ganz legal bist du mit dem EATV bei voller Leistung aber nicht unterweg, oder?. Die hat keine LoF Zulassung.

das ist nen bsp gewesen! ausserdem geht auch volle leistung, auch ohne lof ganz legal mit maximalen topspeed

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• Wie das denn? :/

pkw offen ;) bei älteren gängig und grade bei der blaster und fee.

meine fee hatte dies auch, 43kw mit 139 kmh.

habe mir mal nen smc 520 angschaut vor ein paar monden mit nem kumpel, die war aus 2010 meine ich und hatte diese zulassung. aber mehr steuern wie bei lof zahlste dann aufjedenfall

gruß Matthias

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• ob und wer es erkennt ist so ne sache, aber im fall des falles wird der gutachter und co sich schon damit aus einander setzten. das muss dann kein vorteil für dich sein :D   ;)

gruß Matthias

• Wird da bei einer Kontrolle überhaupt nach geschaut? Könnte mir gut vorstellen dass die meisten gar nicht wissen was VKP und LOF ist..

Wo kein Kläger da kein Richter.

Selbst die Leute beim TÜV kennen sich nicht alle mit Quads aus.

Einer Prüfer wollte eine Abgasuntersuchung trotz LOF machen. Bei einem anderen ist das Quad durch den Bremstest gefallen weil die hinteren Räder blockiert haben und es seiner Meinung nach nicht zulässig ist.

Solange du in keinen Unfall verwickelt bist, hast du vermutlich kein Problem.

• Bei uns in Bayern gibt es eine Motorradkontrollgruppe der Polizei und die ziehen regelmäßig Kontrollen durch und da bleibt so manches Mopped stehen.

Glaub mir wenn die ein Quad sehen ziehen die das auch raus und das fiese ist ja die haben alle Zeit der Welt genau hinzusehen

Wenn keiner hilft :/ kann niemanden geholfen werden :facepalm: deshalb helfe ich wo es geht :handshake:

1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei

2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei

3. DQF Treffen 2024 - Ich war dabei

• Ich würde mich da auch nicht drauf verlassen, mit einer LOF bist du auf der sicheren Seite.

Wenn du eine LOF hast, ist beim EATV auch die volle Leistung eingetragen.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Bei uns in Bayern gibt es eine Motorradkontrollgruppe der Polizei und die ziehen regelmäßig Kontrollen durch und da bleibt so manches Mopped stehen.

Glaub mir wenn die ein Quad sehen ziehen die das auch raus und das fiese ist ja die haben alle Zeit der Welt genau hinzusehen

Finden tun die sowieso immer was..

Ist ja sowieso zurzeit ziemlich schlimm mit den Kontrollen ziehen ja jeden raus und legen jeden still…

Aber in Bayern ist ja auch immer viel los