420er Cobra zieht nicht mehr nach Auspuffumbau

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  • Moin Gemeinde :Hallo:

    Vor ein paar Tagen habe ich den originalen Auspuff gegen eine TK Anlage getauscht . Die neue Anlage ist komplett dicht wie es sein soll , aber irgendwie zieht der Bock jetzt nicht mehr . Mir war von vornherein bekannt das gegebenenfalls das Mischungsverhältnis angepasst werden muß :/ wie mach ich das am besten ohne Werkstatt ?

    fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann

    Grüße aus Hannover und allzeit knitterfreie Fahrt:7_14_5:

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    BigDaddy68
    8. Januar 2021 um 20:14
  • Hast du DB Killer verbaut, wenn ja 1 oder 2?

    ja , die Anlage hat einen DB - Killer am Auslass und den hab ich auch verbaut

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    BigDaddy68
    8. Januar 2021 um 20:14
  • Mir war von vornherein bekannt das gegebenenfalls das Mischungsverhältnis angepasst werden muß

    Ja, aber nur wenn Du auch ne Mehrleistung hast bzw. Dein Gemisch abmagert.

    Deswegen ist "ich muß das Gemisch anpassen, weil die Anlage weniger Leistung bringt" irgendwie falschrum.

    Keiner montiert ne Sportauspuffanlage und hat damit weniger Leistung als original, dann paßt der Durchsatz nicht oder irgendwo anders hapert es.

    EDIT: ich erinnere mich gerade an den extrem spitzen Winkel direkt vorn am Krümmer, vielleicht sorgt das für zuviel Rückstau? ich würd den dB-Killer mal rausnehmen und testen, wenns dann deutlich besser sein sollte, wäre der enge Krümmer mein Tip. Hoffe aber nicht :/

    "1984" wasn't supposed to be an instruction manual

  • Ja, aber nur wenn Du auch ne Mehrleistung hast bzw. Dein Gemisch abmagert.

    das Problem ist , das sie jetzt ewig braucht um auf Geschwindigkeit zu kommen , als wenn sie zu wenig Sprit bekommt . Die Anlage soll laut Hersteller 10 % mehr Leistung bringen . Allerdings fällt mir gerade ein das ich beim ausbauen der alten Anlage den Kasten vom Luftfilter leicht demoliert habe .

    Hast du nur den Topf getauscht oder auch den Krümmer.

    ich hab die komplette Anlage getauscht . ohne db Killer kann ich nicht fahren ;) da stehen alle senkrecht bei dem brachialen Sound

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    BigDaddy68
    8. Januar 2021 um 20:14
  • Stimmt, aber ohne zu testen kannst du den Fehler nicht 100% zuordnen. Kannst du nicht ein Stück ins grüne fahren wo nix los ist und dann erst den Killer raus schrauben. Du brauchst dann doch nur einmal bis zur Endgeschwindigkeit durchbeschleunigen um zu sehen ob es jetzt wieder besser ist.

    Sonst hast du in dem Zusammenhang ja nix gemacht, oder?

  • Sonst hast du in dem Zusammenhang ja nix gemacht, oder?

    nein , ich hab nur die Anlage getauscht

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    BigDaddy68
    8. Januar 2021 um 20:14
  • Da du den Krümmer auch getauscht hast muss man erst mal testen ob der Fehler eher am Krümmer oder am ESD liegt. Rennt der ohne DB Killer gut, dann hast du keinen guten Topf gekauft. Ist denn der neue Krümmer dicker als der alte? Mach doch mal Bilder.

  • Der neue Krümmer ist genauso dick wie der alte .

    Das Problem tritt übrigens nicht nur während der Fahrt auf sondern auch im Stand , beim ruckartigen Gas geben fängt der Bock an zu knurren , als wenn er sich kurz verschluckt .

    Hier Mal Bilder zum Vergleich :

    die alte Anlage

    IMG_20210929_095656.jpg

    der neue Krümmer

    IMG_20210929_093848.jpg

    der neue Endpott

    IMG_20210929_093819.jpg

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    BigDaddy68
    8. Januar 2021 um 20:14
  • bitte ein bild von der zündkerze!!!

    die Kerze ist erst bei der Inspektion neu gekommen - lief ja vor dem Umbau super

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    8. Januar 2021 um 20:14