Tbg blade 1000 Baujahr 2016 bremsen blockieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo zusammen ,

ich habe momentan mit meiner blad ein Problem wenn ich ein stückgefahren bin ca 10-15 min

blockieren bzw blockieren fast meine bremsen das ich anhalten muss nach ca 5 min funktioniert es wieder also sage und schreibe 10-15 min

was komisch ist das ich auf meiner Bremsleitung vorn und hinten einen extremen druck habe das sich die Bremshebel kaum ziehen lassen

kann mir jemand dazu was sagen

• Wahrscheinlich ist ein Rücklauf nicht OK. Wenn sie Bremse warm wird dehnt sich die Flüssigkeit aus. Um ein Blockieren zu vermeiden muss Flüssigkeit durch entsprechende Rücklaufbohrungen in den Vorratsbehälter entweichen können. Das ist bei dir wahrscheinlich gestört. Lass mal prüfen ob die Kolben der Bremspumpen ganz zurück gehen und ob etwaige Gestänge ausreichend Spiel haben. Auch defekte Bremsverteiler können die Ursache sein.

• Hast du evtl. zuviel Bremsflüssigkeit im System? Bei abgenutzten Belägen müssen die Bremskolben weiter ausfahren, dadurch sinkt der Pegel im Ausgleichsbehälter. Wenn man dann Bremsflüssigkeit nachfüllt und danach neue Beläge einbaut drückt man die Kolben zurück und dabei steigt der Füllstand im Ausgleichsbehälter über Max.