Hallo,
im Canam-Forum wurde > dieses Video < von einem Ukraine-Urlaub verlinkt, ein tolles Reiseziel das bestimmt mehr als nur eine Reise wert ist, da möchte ich mal hin!
Gruss
Frido
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Hallo,
im Canam-Forum wurde > dieses Video < von einem Ukraine-Urlaub verlinkt, ein tolles Reiseziel das bestimmt mehr als nur eine Reise wert ist, da möchte ich mal hin!
Gruss
Frido
Hi Frido.
Ukraine als Ziel für Offroadfahrten kann ich nur empfehlen. Ich war in 2015 in Worochta in den Waldkarpaten. Dort habe ich eine geführte Offroadtour gemietet. Danach stand für mich fest das ich auch ein ATV haben möchte.
Allerdings solltest Du dort nicht ohne Russisch/Ukrainisch sprechende Begleitung hin fahren. Und wie und was Du brauchst um Dein eigenes ATV dort fahren zu dürfen weiß ich auch nicht. Ich weiß nur das es in der Ukraine keine legalen Straßenzulassungen für ATV´s gibt.
.....
Wenn das ATV eine deutsche Zulassung hat, darfst du da auch fahren. Es gibt internationale Vereinbarungen dahingehend. Einschränkend wäre nur, wenn im Land das Fahren auf öffentlichen Strassen generell verboten wäre wie z.B in den USA ( gibt aber zunehmend Ausnahmen ) oder in Ägypten oder Südafrika. Aber auch dort hat man bei mir eine Ausnahme gemacht, weil deutsche Zulassung. Das wird in der Ukraine nicht gross anders sein. Aber auf jeden Fall vorher kundig machen.
So wie @wuestenquad es schreibt sehe ich es auch. Die Ukrainer sind in Sachen KFZ und deren Papier allerdings auch recht pingelig. Mit Auto, Anhänger und ATV da drauf solltest Du Dir ein bisschen mehr Zeit an der Grenze nehmen.... Und wehe du hast auch nur ein Papier vergessen...... Ich weiß wovon ich spreche, denn meine Frau ist Ukrainerin und wir fahren mindestens einmal im Jahr mit unserem VW-Bus rüber. (allerdings noch nie mit Anhänger und ATV) .
Hallo,
über die genauen Einreisebestimmungen würde ich mich natürlich informieren, wäre ärgerlich wegen einer Kleinigkeit an der Grenze Stress zu bekommen. Da der Videoersteller und die Begleiter mit in D zugelassenen ATV da unterwegs waren dürfte das kein großes Problem sein.
Danke für die Hinweise!
Gruss
Frido
Hallo,
Gruss
Frido
Frag doch den Andreas ob er nächsten Mai nochn Plätzchen frei hat. ![]()
Im Mai 22 geht es voraussichtlich wieder nach Albanien.
Kontaktieren werde ich ihn bestimmt mal.
Bin noch auf > ein weiteres Video < gestoßen, die tiefen Längsrillen sehen teils ekelig aus und die Auffahrt ab ca. 10.25 ist bestimmt recht steil und rumpelig, aber die Aussicht ist super! Wenn es da regnet ist der Matsch ekelig, hab schon in Rumänien über ähnliche Verhältnisse geflucht als wir mit den Enduros unterwegs waren, Schotter ist mir lieber.
Mal gucken...Griechenland reizt mich auch.
Diese Saison ist erst mal gelaufen,nochn bischen Videos zusammenbasteln,2 Wochen Spanien und 4 WochenVenetien und Trentino liegen noch rum.Weiß und Blau gehen zur jenseits der 10.000 Inspektion und Riemenwechsel,was mit Corona im Winter noch läuft muß man abwarten
So wie es aussieht kommt Bievre/Ardennen auch wieder an den Start,und wenn Spanien/Portugal machbar ist gehts wohl auch Anfang Mai ab in den Süüüden.
![]()
Bin schon gespannt auf deine Reiseberichte. ![]()
Im Frühjahr werde ich vmtl. mal wieder feststellen, dass der Winter für die geplanten Winterprojekte zu kurz war. ![]()