Gibts sowas? Ich hab alles abgesucht und finde nichts. Weiss jemand was?
Grizzly Differential hinten
-
- Motor, Antrieb, Abgasanlage
-
DerIngo -
3. Januar 2022 um 17:56 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Hallo Ingo , verstehe die Frage nicht ,was meinst du mit demDifferential beim Grizzly ?
-
Der hat hinten kein Diff - nur einen Durchtrieb. Fahr mal einen Kreis auf dem Rasen - die Wiese ist dann Müll

-
das Diff ist permanent gespeert , ist im Gelände natürlich ein grosser Vorteil ! manche wie CF Moto da wird das Diff elektronisch wenn ein Rad kein Grip hat zugeschaltet, ist durch die elektronik anfällig und bevor das Diff sich zuschaltet ist es meistens schon zu spät . alles schon auf You Tube gesehen , für den Strassenbetrieb ist das natürlich super . derGrizzly ist ja auch fürs Gelände und nicht für die Strasse bebaut!

-
Das Diff ist nicht permanent gesperrt - es ist einfach Keins da - ist billiger. Sperrdifferentiale sind nicht anfällig - vorn gibts auch nie Probleme. Ohne Differential ist eine Achse ständig verspannt - die Antriebswellen verschleissen weit schneller. So gut der Grizzly auch ist - die Hinterachse taugt nichts

-
Wird schon seit Jahrzehnten so gebaut ( ohne Diff.) ist ja nicht nur bei Yamaha so ! Ich glaube das seit 2 Jahren ATV die vom Werk aus eine Strassenzulassung haben mit Diff ausgestattet sein müssen . Zu den Verspannungen in den Antriebswellen gab es mal vor 20 Jahren Probleme ,gibt es jetzt nicht mehr, beim Geländewagen kann ich es ja verstehen ,die 2,5 t und mehr wiegen ,die Grizzly wiegt ca. 330 kg und ist für jede Klimazone ob 40+ oder 40 grad minus gebaut , da wirst mit der ganzen Elektronik die heute verbaut ist nicht weit kommen ! In Afrika,Asien , Südamerika kommste mit einem VW Amarok und seinen permanenten Allrad auch nicht weit , die ganzen elektronischen Sensoren die alle 4 Räder Steuern sind für diesen Breitengrade nicht von Vorteil ,deswegen werden dort unkomplizierte Allrad zuschaltbar wie Toyota , Nissan usw eingesetzt und das auch schon seit Jahrzehnten und so funktioniert auch ein Yamaha Atv , es ist alles genau durchdacht !
-
Ich weiss - ich fahre selbst Defender mit manuell zuschaltbaren Achssperren. Und so ein manuell sperrbares Diff hätte ich beim Grizzly gern in der Hinterachse

-
das gab es nur mal bei der KLF300 von Kawasaki, aber bei den Motorleistungen die heute angeboten werden ist das nicht haltbar.
-
Habe hier nie was gelesen von massig anfälligen zuschaltbaren Differenzial, nie was von Problemen.
Sehe das genau so wie Ingo.
-
Habe hier nie was gelesen von massig anfälligen zuschaltbaren Differenzial, nie was von Problemen.
Sehe das genau so wie Ingo.
die Hersteller arbeiten da meistens mit Selbstsperrdifferential um die Belastung zu minimieren, die ist dann anders als bei manuell sperrbarem Diff.
-
Wie ist das zb bei Can Am mit LOF Zulassung ? ( Diff hinten )
-
Wie ist das zb bei Can Am mit LOF Zulassung ? ( Diff hinten )
LOF-Zulassung braucht sowas überhaupt nicht, die EC-Zulassung hat ABS und darf damit 105km/h fahren, mit Diff. wären nur 90km/h erlaubt.
-