Vorwärtsgänge Funktionieren nicht mehr

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Guten Tag Leute

    Ich habe mich einem Problemquad angenommen und hätte nun eine Frage an die Profis.

    Es geht um einen Arctic Cat 650 V2 aus 2006

    Folgendes Problem: Rückwärtsgang geht zum einlegen und der Quad fährt auch Rückwärts, aber die beiden Vorwärtsgänge funktionieren nicht -Der Ganghebel geht ohne wiederstand zum nach vornedrücken es rührt sich aber weder bei High noch bei Low etwas . Schaltgestänge bis zum Getriebe habe ich kontrolliert das Funktioniert Ich habe es auch ausgebaut und probiert die Gänge Manuell zu finden was auch geklappt hat!

    Jetzt meine Frage: Gibt es sonst noch einen Grund warum die Vorwärtsgänge nicht funktionieren können oder muss ich ans Getriebe ran?

    Vielen Dank und schöne Grüße

  • Genau es handelt sich um einen Kawa Motor - der läuft auch das Problem ist wenn man einen Vorwärtsgang einlegt egal ob High oder Low kommt gar keine Kraftübertragung vom Getriebe auf die Antriebswelle zustande.(Riemen ist in Ordnung)

  • das ist mal der falsche Weg wenn du den Fehler noch nicht kennst

    Die Getriebeseitige Riemenscheibe lässt sich in den beiden Vorwärtsgängen frei drehen das ist für mich ein Zeichen dass im Getriebe etwas nicht stimmt.

    Ich bin sehr dankbar für jeden Tipp den du mir geben kannst!

  • tyros

    Hat das Label Motor, Antrieb, Abgasanlage hinzugefügt.