Access Motor Xtreme 480 Supermoto - Erfahrung/Empfehlung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Das war nicht böse gemeint.

Video kann ich später mal machen, mit abtouren ist aber nicht. Der bleibt auf der hohen Drehzahl hängen.

Wie in dem Video tritt auch an meiner Nadel Benzin im Standgas aus, nicht ganz so viel aber es tritt etwas aus. Das dürfte wahrscheinlich auch nicht sein oder?

• Das war nicht böse gemeint.

Wie in dem Video tritt auch an meiner Nadel Benzin im Standgas aus, nicht ganz so viel aber es tritt etwas aus. Das dürfte wahrscheinlich auch nicht sein oder?

War von mir auch nicht böse gemeint, so ein Vergaser ist halt nicht ganz so einfach aufgebaut. Das zeigen allein schon die 10 Düsen die da drin verbaut sind.

Richtig, wenn an der Düsennadel Sprit austritt dann bist du nicht mehr sauber im Leerlaufbereich.

• Ich habe das auch noch nicht behoben, habe ich mich vielleicht etwas doof ausgedrückt. Da hoffe ich, dass mein Händler über Garantie das Problem behebt. Ich hatte mit ihm telefoniert, für ihn war das neu und er kennt das Problem bei diesen Modellen nicht.

Und noch was...also angeblich soll der Auspuff ja ein "Sportauspuff" sein...das ist er definitiv nicht :) Das klackern/rasseln vom Motor ist im Stand lauter als der Auspuff selbst und bei Gasstößen bzw. schnellerem Fahren ist es auch eher der Motor, der hier Sound gibt. Ich bin daher am Überlegen einen Slip-On zu holen. Hier stellt sich die Frage eher GPR oder EXAN. Vom Sound her gefällt mir der EXAN irgendwie besser. Habt ihr hier Erfahrungen für mich?

@VS1987 Ist es bei dir auch, wenn du bei hohem Standgas den 1. Gang etwas kommen lässt, dass es sich danach wieder legt? So ist das zumindest bei mir. Und es tritt auch nicht immer auf....

• Ich habe das auch noch nicht behoben, habe ich mich vielleicht etwas doof ausgedrückt. Da hoffe ich, dass mein Händler über Garantie das Problem behebt. Ich hatte mit ihm telefoniert, für ihn war das neu und er kennt das Problem bei diesen Modellen nicht.

Und noch was...also angeblich soll der Auspuff ja ein "Sportauspuff" sein...das ist er definitiv nicht :) Das klackern/rasseln vom Motor ist im Stand lauter als der Auspuff selbst und bei Gasstößen bzw. schnellerem Fahren ist es auch eher der Motor, der hier Sound gibt. Ich bin daher am Überlegen einen Slip-On zu holen. Hier stellt sich die Frage eher GPR oder EXAN. Vom Sound her gefällt mir der EXAN irgendwie besser. Habt ihr hier Erfahrungen für mich?

@VS1987 Ist es bei dir auch, wenn du bei hohem Standgas den 1. Gang etwas kommen lässt, dass es sich danach wieder legt? So ist das zumindest bei mir. Und es tritt auch nicht immer auf....

Ja genau so ist es. Mit Kupplung und eingelegten Gang kann ich die Drehzahl wieder auf Leerlauf runterdrücken.

• Hier mal das Video.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Die Hülse ist bereits mit Teflonband abgedichtet, hat aber nichts gebracht. Es tritt trotzdem Benzin aus. Drehzahl im Video etwa 1600rpm also eigentlich noch zu niedrig. Nach einem Gasstoß würde jetzt aber schon die Drehzahl bei 4000rpm hängen bleiben.

• Da sollte im Leerlauf kein Kraftstoff austreten, vor allem dann nicht wenn die Drehzahl so niedrig ist.

Du kannst jetzt etwa 20 mögliche Störungen überprüfen. Einmal ist bestimmt die Ursache dabei. Fragt sich nur wo du anfangen willst, bei eins oder bei zwanzig. ;)

• Ich habe 2 Vergaser hier, bei beiden tritt dort Benzin aus. Ich habe dann mal den Schieber per Hand hochgeschoben und dann tritt kein Benzin mehr aus. Also läuft das Benzin im Standgas wohl an der Nadel hoch.

Kann der Schwimmerstand zu hoch sein, die Nadel zu tief hängen?

Welche Ursachen kann ich denn überprüfen?

• Die Nadel ist nur für den Teillastbereich zuständig, im Leerlauf hat die keine Aufgabe. Umhängen bringt dir da gar nix. Das da kein Sprit mehr austritt wenn du den Schieber anhebst hat nichts mit der Nadelstellung zu tun, das hat eine andere Ursache.

Ein falscher Schwimmerstand kann durchaus eine von den Ursachen sein.

Dann prüf den doch mal, am besten während der Motor im Leerlauf rennt. Erwarte aber nicht, das du gleich beim ersten versuch die Ursache gefunden hast. Das ist zwar möglich, aber bei einer Chance von 20:1 brauchst du schon ne Menge Glück. :)

• Beitrag von Android (18. März 2022 um 19:03)

Dieser Beitrag wurde von michaelrodx aus folgendem Grund gelöscht: Inhalt wurde vom Verfasser gelöscht (23. März 2022 um 20:30).