Erfahrung mit Goes Cobalt 550 LTD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Habe heute Mittag festgestellt, dass die Goes mit schmieriger Flüssigkeit im linken hinteren Radkasten und Umgebung verspritzt ist.

Es sieht so aus, als käme es aus dem hinteren Verteilergetriebe, genau da wo die Antriebswelle raus/rein kommt.

Ich tippe mal auf einen defekten Simmerring, werde aber morgen sofort mal den Händler anrufen und die Maschine dann wohl in die Werkstatt bringen.

Aktueller km Stand ca.850km.

Schade, ich hoffe es ist nichts großes und geht reibungslos über Garantie.

• Muss etwas zurück Rudern und evt. Entwarnung geben, nach genauerer Fehlersuche ist mir aufgefallen, dass das Öl nicht aus einem Simmerring raus kommt, sondern aus dem Entlüftungsschlauch.

Ist etwas blöd von oben auf die Linke Antriebswelle getropft das es umher geschleudert wurde und den Anschein erweckte es wäre ein Simmering.

Abklären ob das normal ist, werde ich trotzdem.

• Hallo von meinerseits an alle.

Ich hab mir im März eine einfache Cobalt mit LOF- Zulassung und kurzen Radstand geholt. Mir gelällt die Optik und der Preis hat auch gestimmt. Bei mir sind die Blinker allerdings in der "Stoßstange" verbaut.

und bis jetzt hab ich rund 1900km auf der Uhr. Bisher bin ich mit der Maschine ganz zufrieden. Na gut. Bin bisher auch noch keine andere gefahren. Allerdings hab ich auch schon ein paar kleine Mängel gehabt.

1. Mangel: Nach dem Abholen hab ich festgestellt, daß die Verriegelung vom " Handschuhfach" fehlt. Beim händler reklamiert und einen kompletten Satz Schlüssel und Zündschloß, Tankdeckel und Lenkerschloß dafür bekommen.

2. Mangel war bei ca. 1.700 km. Der Motor ging während der Fahrt unvermittelt aus und ließ sich erst wieder starten nach dem ich die Zündung aus- und wieder eingeschaltet haben. Bei voller Fahrt eine ganz schöne Schrecksekunde.

Beim Händler reklamiert und der hat das Relais für die Kraftstoffpumpe gewechselt. Glücklicherweise hatte er noch eine zweite Maschine auf dem Hof stehen, so daß das recht zügig abgestellt werden konnte. Jetzt läuft sie wieder reibungslos. Ich hoffe mal, Daß das so bleibt.

Gruß an alle

• Bei dem Relais mußte ich ein bißchen Druck X( machen, weil ich meine Maschine jeden Tag brauche. Fahre ja damit auf Arbeit und das Auto brauch meine Holde für den Arbeitsweg. Und da kann ich einen Stillstand von einer Woche und mehr nicht gebrauchen. Da muß sich der Händler was einfallen lassen, der hatte die Maschine nächsten Tag noch nicht mal auf die Bühne genommen. Und auf einmal ging es ganz schnell. ;)

• Naja, man kann aber auch nicht erwarten, dass der Händler evtl. andere Reparaturen aufschiebt und ein Fahrzeug vorrangig repariert weil der Kunde es jeden Tag benötigt. Mit Ausfallzeiten muss man bei jedem Fahrzeug rechnen.

• Gutes ATV, kann ich bestätigen. Bei den Blinkern in der Stoßstange werden dir vermutlich noch einzeln die LEDs ausfallen weil die "Beine" der Leds wechrosten. Falls das noch nicht der fall ist, dichte jetzt ab. Bei der Goes Iron war es so. :)

Wer anderen ne Bratwurst brät, braucht ein Bratwurstbratgerät! :smokin:

DQF-Treffen :squad2: -2022- -2024- -2025-

• Okay bin aktuell bei knapp 2100km.

Ist sie weggeflogen oder nur gerissen?

Aktuell habe ich das Problem, dass meine NSL nicht mehr leuchtet und beim Anhänger die Blinker nicht funktionieren.

Muss das aber alles mal noch genauer durchmessen und evt dann beim Händler reklamieren.