Guten Abend alle zusammen,
könnte mir jemand helfen bzw. kurz erklären wie Ich mit einem Multimeter die Zundspüle messen muss? Ich weiß nur das ich das mit sekundär und primär beachten muss.
Viele Grüße an alle und vielen Dank schon mal
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Guten Abend alle zusammen,
könnte mir jemand helfen bzw. kurz erklären wie Ich mit einem Multimeter die Zundspüle messen muss? Ich weiß nur das ich das mit sekundär und primär beachten muss.
Viele Grüße an alle und vielen Dank schon mal
Hat dein Fahrzeug eine CDI oder TCI Zündung?
Soweit ich es herausfinden konnte eine CDI. Ich kann diese nämlich bestellen.
Habe sogut wie keinen funken mehr möchte morgen das gute stück mal abbauen.
Und? Was ist draus geworden?
Sind mit Habbi auf Fehlersuche. Zündspule ist nicht mehr in Ordnung das haben wir festgestellt. Jetzt ist die Frage ob es die CDI oder der impulsgeber ist. Das werde ich noch überprüfen müssen sobald ich eine led diode erhalte. Hoffe mal das nix größeres auf mich zu kommt.
Nur interessehalber, wie sehen die Werte der Zündspule aus?
Primärseitig müsste im einstelligen Ohmbereich / Sekundärseitig ab ca. 5Kohm je nach Ausführung...
Den Impulsgeber kannst auch mit Multimeter testen... Gib mal den Widerstandswert durch ..
Also die alte spule war hinüber weiß grad nicht mehr die werte aber habbi meinte schon die sei Defekt. Neue gekommen die werte sind top hatte auch wieder zündfunke aber des öfteren wieder nicht. Also impulsgeber gestern gemessen, habbi meinte der wert ist auch top. Wir vermuten das es tatsächlich die CDI ist. Impulsgeber werde ich aber trotzdem noch überprüfen mit der led diode und dann wirds sichs wahrscheinlich herausstellen das es die CDI ist, wie schon vermutet.
Guten Morgen,
dank Habbi geht alles nun wieder. CDI ausgetauscht. Alter CDI war hin.
Funke da, Motor springt an. Testfahrt wird nun gemacht.
Sorry für die verspätung. Ich war in der Zwischenzeit kurz krank und die CDI kam erst gester dank DHL Verspätung.
Sonnige Grüße aus der Sonnenstadt Karlsruhe