Kymco Maxxer 300 S

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo Leute,

in knapp 6 Wochen kommt meine neue Maxxer 300 S endlich zu Papa :P

Wer hat Erfahrungen mit dem Quad?

Ich möchte dieses vorrangig zum entspannten Cruisen auf der Straße und den Ortschaften nutzen.

Ist es wirklich so (sagte mir der Händler), dass aufgrund des hohen Nummernschildes und der Rückenlehne keine Gepäckträger angebracht werden kann?

Ich würde ja gerne einen Koffer montieren, um mal einen Helm (bzw. Zwei) unterzukriegen, wenn wir mal ein Eis essen sind. In der Sitzbank bekomme ich ja auch eher nichts unter…

Wie macht Ihr das?

Bin neu hier, das wird mein erstes Quad 8)

• Hmmmm mein Kumpel hat eine Maxxer 300, schon ein bisschen älter aber im Prinzip das gleiche Modell. Der hat hinten einen Koffer drauf, Ob das jetzt bei deiner geht, k. A.

Was ich mich gerade so Frage, wie Groß und schwer bist Du und ist deine Süße eher ein Zartes kleines Wesen oder doch schon so um die 1,70? Dann könnte das nämlich sehr knapp werden mit dem Platz auf der Maxxer und wenn dann noch ein Koffer hinten drauf ist..... na ich weiß nicht.

Mein Kumpel fährt nur Solo und der ist selbst nur 1,67 m groß und um die 75 Kg.

Um gemütlich zu cruisen und auch mal Mutti zur Eisdiele zu kutschieren wäre meiner Meinung nach ein ATV die bessere Wahl gewesen, aber das ist letztendlich deine eigene Sache.

LG Calle

Die, die mich mögen, kennen mich ......... alle anderen können mich..... :P

DQF Treffen 2024 :squad2: Teilnehmer

• Ich kann Dich beruhigen. Ich bin 1,90m und wiege 100kg und kann trotzdem bequem auf der Maxxer 300S fahren. Zumindest alleine.

Bzgl. Gepäckträger: Ich weiß nicht wie es bei der aktuellen Version ist. Die hat glaube ich neue Rücklichter und AHK, weswegen das Kennzeichen nun oben sitzt. Gut möglich dass das den Gepäckträgeranbau verhindert.

Gruß
    Ronny

Kymco Maxxer 300 Supermoto

• Ach, ich denke mal, wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg, will sagen dann wird das Kennzeichen eben an dem dann befestigten Koffer angebracht. Die Möglichkeit solltest Du prüfen wenn Du Den Hobel da hast. Oder das Kennzeichen mittels eines Klapphalters direkt vor die AHK.

Übrigens AHK, die Maxxer von meinem Kumpel hat dank LOF Zulassung natürlich auch eine

• Hallo Leute..

... Ich würde ja gerne einen Koffer montieren, um mal einen Helm (bzw. Zwei) unterzukriegen, wenn wir mal ein Eis essen sind. In der Sitzbank bekomme ich ja auch eher nichts unter…

Wie macht Ihr das?

Bin neu hier, das wird mein erstes Quad 8)

Moin und herzlich willkommen im Forum :Hallo:

Ich habe immer ein Kabelschloss dabei und kann damit den/die Helme damit am Lenker oder den Nervbars abschließen.

Somit bin ich von einem Koffer unabhängig.

LG Martin

• Ich habe immer ein Kabelschloss dabei und kann damit den/die Helme damit am Lenker oder den Nervbars abschließen.

Aber Du musst zugeben, lieber Maddin, das geht nur mit nem Integral Helm und ist auch nicht so Schön wenn´s Sauwetter hat.

Oder sehe ich das Falsch?

• Aber Du musst zugeben, lieber Maddin, das geht nur mit nem Integral Helm und ist auch nicht so Schön wenn´s Sauwetter hat.

Oder sehe ich das Falsch?

Sicher geht das nur mit 'nem Integral Helm und mit Sau Wetter komm ich persönlich klar 😉.

In meinen Koffer bzw meine Tasche passt ein Helm rein aber sonst auch nichts mehr und ein großer Koffer ist für mich auf einem Sportquad tabu.

• Dann muss halt die Rückenlehne weichen! Und für das Kennzeichen gibt es auch Lösungen. Da.muss man halt ein wenig creativ sein.

• Hey, danke für eure Antworten.

wir beide sind eher Personen, der kleineren Sorte (1,67) und auch gewichtstechnisch eher kompakt unterwegs :)

Eine AHK ist vorhanden, wenn ich das Kennzeichen dort anbringen kann und die Lehne hinten abmontiere, sind denn da Bohrungen bzw. Löcher für einen Gepäckträger vorhanden?

• Die Befestigungspunkte für den Originalgepäckträger sind seitich im Rahmen, etwa über dem Hinterrad. 2 Gewinde pro Seite, wenn ich mich richtig erinnere. Google am besten mal nach Fotos einer älteren 300er Maxxer mit Original-Gepäckträger. Schräg von hinten kann man gut erkennen, wo der Gepäckträger befestigt wird.

Gruß
    Ronny

Kymco Maxxer 300 Supermoto

Einmal editiert, zuletzt von blue.devil77 (18. Februar 2022 um 09:18)

• Muss mal abwarten bis die Mühle kommt.

Ob dann bei der neuen Version auch entsprechende Punkte noch vorgesehen sind und was ich dann für Möglichkeiten mit dem Kennzeichen habe.

Wenn ich mir die Bilder von der neuen Maxxer so anschaue, wird das aufgrund der neuen Lehne und dem hohen Kennzeichenhalter nicht funktionieren