Cforce 450 Reifen Wahl

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo liebes Forum,

Neu hier im Forum und gleich ein Thema.

Sorry falls ich das Thema in der Suchleiste vielleicht übersehen habe. 8o

Da ich öfters im Schlamm als auch über Stock und Stein im Revier unterwegs bin und meine originalen Reifen vorallem vorne schön langsam den Geist aufgeben wollte ich fragen ob jemand von euch Erfahrung mit größeren Reifen hat also 26er oder 27er. Funktioniert das bei den 450er Problemlos oder gibt es da eventuelle Probleme, ausser Tacho Anpassug und Spur, Sturz Einstellungen.

Felgen sind ja wie bekannt bei den 450er 12 Zöller die ich auch gerne weiter fahren würde.

Über Erfahrungen und Tipps von euch würde ich mich sehr freuen.

Beste Grüße Patrick 8)

• Tach zusammen.

Also folgendes zu dem Thema Reifen.

Die kurze Variante (also die S) hat serienmäßig "nur" 24" Reifen drauf und nichts anderes in den Papieren stehen.

Die meistens Reifen dieser Größe sind jedoch ihr Geld nicht wert.

Die lange Variante (also die DLX) hat serienmäßig dann die "25" Reifen drauf, die auch im COC als wahlweise mit

aufgeführt sind.

Eine Frage von mir beim Tüv, ob man die 25er problemlos eingetragen bekommen würde, wurde so kommentiert:

Ja, dann müssen wir erst mal eine Fahrprobe machen und prüfen ob die Reifen überhaupt für die Geschwindikeit

ausgelegt sind und was weiß ich noch für ein Mist.

Ich habe mir dann von KSR (Importeur von CF Moto) das Tüv Gutachten schicken lassen, wo beide Reifengrößen

aufgeführt sind. Das habe ich immer mitgeführt, denn ich habe (hatte) auf die folgenden Reifen umgerüstet.

Carlisle Versa Trail

Die sind jetzt schon seit so 6000Km auf dem Fahrzeug in Betrieb.

CForce mit Versa Trail.jpg

Das Profil passte besser zu meinen Anforderungen, da ich zum Schluss doch recht wenig OFFROAD und mehr

Straße gefahren bin.

Jedoch auch der Einsatz im Offroadpark war kein Problem, ich hatte nie Probleme irgendwo nicht weiter zu

kommen.

Und so sieht die CForce mit 26" Reifen aus:

450 mit 26 Zoll.jpg

Das Bild habe ich aus Australien erhalten, hier sieht man auch gut, das hinten vom Reifen bis zur Radabdeckung nicht mehr viel Platz bleibt.

Schönen Abend noch und viele Grüße von ATVROOKIE (zur Zeit noch ohne ATV, aber in Arbeit) :Hallo:

Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

DQF Treffen 2022, 2023, 2024 - ich war dabei

DQF Treffen 2025 - Nö, war in Trendelburg

Trendelburg Treffen 2026 - 03.06.26 bis 07.06.26

• Laut Papiere sind nur 25 X 8 und 25 X 10 erlaubt.

Das ist falsch. Siehe oben!

FZ-Schein Komplett.jpg

CoC 2.jpg

Einmal editiert, zuletzt von ATVROOKIE (16. Februar 2022 um 22:11)

• Nicht schlecht, dann seit froh das bei euch nicht die dösigen 24er eingetragen sind.

Ich habe oben in den Beitrag mal die Daten aus meinem KFZ Schein reinkopiert.

Vieleicht haben die das ja auch ab einem bestimmten Baujahr geändert, wer weis das schon...

?(

Der Reifen, der mich auch noch interessieren würde, ist dieser hier, dazu habe ich aber keine Erfahrungen:

CARLISLE Pavemaster

Einmal editiert, zuletzt von ATVROOKIE (16. Februar 2022 um 22:13) aus folgendem Grund: Hinweis auf neue Daten einige Beiträge vorher.

• Ich finde generell das die originalen nicht wirklich lange halten.

Habe jetzt 1200km am Tacho und die vorderen sind im Gegensatz zu den hinteren bereits gleichmäßig massiv abgenutzt.

Hast du ein Diff hinten oder hast du die 450er ohne? Wenn du keins hast wäre das die Erklärung warum die Reifen vorne schon so runter sind.

Habe bei meiner 520er noch die orginalen 25“ CST Reifen und bei aktuell 1700km praktisch keine Abnutzung. Finde die Reifen echt super. Sie sind sehr laufruhig und haben auch bei nasser Straße viel Grip.