CFMOTO-Preisanstieg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo zusammen,

ich war letzte Woche auf Erkundungstour beim CFMoto-Händler, er sagte das CFM im Mrz. - Apr. eine Preisanpassung

vorsieht. Es sind ja vermutlich auch Händler hier im Forum, deshalb frage ich mal so in die Runde; ist da was dran?

oder ist das nur als dessen Verkaufstaktik einzuordnen?

gruß

• Hallo zusammen,

ich war letzte Woche auf Erkundungstour beim CFMoto-Händler, er sagte das CFM im Mrz. - Apr. eine Preisanpassung

vorsieht. Es sind ja vermutlich auch Händler hier im Forum, deshalb frage ich mal so in die Runde; ist da was dran?

oder ist das nur als dessen Verkaufstaktik einzuordnen?

gruß

doch klar kann das sein , Momentan herrscht ja große Nachfrage. Ich bin der Meinung das auch schon irgendwo gelesen zu haben . Die Wirtschaft spielt ja auch eine Rolle dabei . also denkbar wäre es .

• Das ist nicht nur die hohe Nachfrage, sondern auch die gestiegenen Fracht- bzw. Lieferkosten. Die Preise sind z.T. jetzt schon angezogen worden.

Mein altes Quad hat vor ca. 3 Jahren 4700€ neu gekostet, vergleichbares Modell der gleichen Marke jetzt 5900€

Happiness can be found even in the darkest of times...... if one only remembers to turn on the light!

• Im Motorrad Christiansen YouTube Kanal hauen sie aktuell noch Fahrzeuge zum alten Preis raus, da die 2022 Modelle höhere Preise haben sollen. Erwähnen sie sogar explizit. Aktuell sind es wohl Access Modelle, die irgendwie gerade überall verramscht werden.

CF Moto hatte, wie viele andere Hersteller, letztes Jahr mindestens 2 Preiserhöhungen, eine für die 2021er Modelle am Jahresanfang (analog zu diesem Jahr) und eine im Spätsommer wegen der noch stärker steigenden Frachtkosten.

• Was dann auch noch in den Preisen gestiegen ist, sind die Werkstattpreise bei CF und Co. Nicht die Arbeitsstundensätze, aber die Preise für Originalersatzteile, da die ja auch über den Ozean von der anderen Seite der Weltkugel nach Europa geschippert werden müssen......

Wird nich billiger unser Hobby.

Die, die mich mögen, kennen mich ......... alle anderen können mich..... :P

DQF Treffen 2024 :squad2: Teilnehmer

• Und ich hab am Sonntag die 9300 KM voll gemacht. Werde also noch im März die 10 000er Inspektion machen lassen müssen..... Noch keine 11 Monate alt die Karre.

Und mein Tandemachser für den ATV Transport hat im April auch TÜV ( evtl. muss noch was gemacht werden....)

Die, die mich mögen, kennen mich ......... alle anderen können mich..... :P

DQF Treffen 2024 :squad2: Teilnehmer

• Die Frachtkosten für einen Übersee Container aus Japan /Taiwan nach Bremerhaven lagen vor 3 jahren noch bei ca. 2500,-- EUR, heute bei 12.000,- EUR !

Wenn 20 ATV in einen Container passen und der Preis auf diese umgelegt wird kann sich jeder ausrechnen welche Transportkosten auf jedes ATV kommen.

• Die Frachtkosten für einen Übersee Container aus Japan /Taiwan nach Bremerhaven lagen vor 3 jahren noch bei ca. 2500,-- EUR, heute bei 12.000,- EUR !

Wenn 20 ATV in einen Container passen und der Preis auf diese umgelegt wird kann sich jeder ausrechnen welche Transportkosten auf jedes ATV kommen.

Dazu hatte mir ein Händler gesagt der Preis pro Container wären mitlerweile sogar bei 20.000.

Dazu gibt es sogar ein Interview auf YT bezüglich CFMoto und Goes Fahrzeugen, allerdings ist das auf Französisch.

Also am besten jetzt, sofern möglich, zuschlagen.