Cobra 400 neue Kette zu kurz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Ihr sprecht mir aus der Seele, ich bin verzweifelt :(

Vllt. noch ein paar Infos zu mir: Ich bin mit leib und Seele Mechaniker. Habe unter anderem den Motor von meinem BMW in der Einfahrt schon halb zerlegt und wieder zusammengebaut und lauter so Geschichten. Zu blöd bin ich für so etwas also hoffentlich nicht :)

Irgendetwas stimmt da ganz gewaltig nicht. Was mich irritiert, dass man auf Anhieb immer nur Kits für die Cobra bis 2015 bekommt. Wenn man explizit nach 2016 schaut, bekommt man allerdings die selben Kits angezeigt. Ist es möglich, dass die 2016er evtl. 88 Glieder hat und meine Kette so durchgeritten war, dass sie jemand auf 86 gekürzt hat?? Habe das Quad letztes Jahr gebraucht gekauft mit 7000km auf der Uhr.

• Klar, möglich ist alles.

Also nur um das zusammen zu fassen, du hast:

- die Gleider aller drei Ketten selbst nachgezählt?

- die Übersetzung kontrolliert und die Zähne selbst gezählt?

- den Excenter definitiv komplett nach vorn gedreht?

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Klar, möglich ist alles.

Also nur um das zusammen zu fassen, du hast:

- die Gleider aller drei Ketten selbst nachgezählt?

- die Übersetzung kontrolliert und die Zähne selbst gezählt?

- den Excenter definitiv komplett nach vorn gedreht?

Trifft definitiv alles zu. Alles 10 mal kontrolliert mittlerweile

• Dann würde ich davon ausgehen, dass du einfach eine längere Kette brauchst und mit deiner alten irgendwas nicht mehr original war, ansonsten wird ja deine Schwinge nicht einfach länger.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Trifft definitiv alles zu. Alles 10 mal kontrolliert mittlerweile

wenn dies alles passt kann es eigentlich wirklich nur sein das die achse nicht weit genug nach vorne kommt.

Kettendaten.gif

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• Dann würde ich davon ausgehen, dass du einfach eine längere Kette brauchst und mit deiner alten irgendwas nicht mehr original war, ansonsten wird ja deine Schwinge nicht einfach länger.

überall wo man schaut wird die 86 glieder kette angezeigt

gruß Matthias

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• Das glaube ich mittlerweile auch....warum auch immer das so ist. Am Freitag sollte die 88er Kette kommen. Befürchte schon fast, dass diese dann zu lang ist :|:

in deinem anfangs beitrag schriebst du ja das nur ein halbes glied differenz ist von der alten ketten zu den beiden neuen. das erklärt sich ja durch die längung der verschlissenen kette. also würde für mich das mit den bestellten erstmal so passen. nen halbes glied sind ja nur ca. 7-8 mm.

war ein niet oder clipschloß verbaut?

nun gehen wir davon aus das kettenrad und ritzel identische anzahl der zähne zum alten hat, komme ich immer wieder darauf das die achse nicht richtig nach vorne geschoben ist.

gruß Matthias

• Da habe ich noch nicht nach geguckt, wollte ich nachher machen.

Flosc400

Mach doch mal Bilder von der Stellung vom Excenter bitte.

ich eben mal auf die schnelle by mein kettenkit.

gruß Matthias