Cobra 400 neue Kette zu kurz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Ihr sprecht mir aus der Seele, ich bin verzweifelt :(

Vllt. noch ein paar Infos zu mir: Ich bin mit leib und Seele Mechaniker. Habe unter anderem den Motor von meinem BMW in der Einfahrt schon halb zerlegt und wieder zusammengebaut und lauter so Geschichten. Zu blöd bin ich für so etwas also hoffentlich nicht :)

Irgendetwas stimmt da ganz gewaltig nicht. Was mich irritiert, dass man auf Anhieb immer nur Kits für die Cobra bis 2015 bekommt. Wenn man explizit nach 2016 schaut, bekommt man allerdings die selben Kits angezeigt. Ist es möglich, dass die 2016er evtl. 88 Glieder hat und meine Kette so durchgeritten war, dass sie jemand auf 86 gekürzt hat?? Habe das Quad letztes Jahr gebraucht gekauft mit 7000km auf der Uhr.

• Klar, möglich ist alles.

Also nur um das zusammen zu fassen, du hast:

- die Gleider aller drei Ketten selbst nachgezählt?

- die Übersetzung kontrolliert und die Zähne selbst gezählt?

- den Excenter definitiv komplett nach vorn gedreht?

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Klar, möglich ist alles.

Also nur um das zusammen zu fassen, du hast:

- die Gleider aller drei Ketten selbst nachgezählt?

- die Übersetzung kontrolliert und die Zähne selbst gezählt?

- den Excenter definitiv komplett nach vorn gedreht?

Trifft definitiv alles zu. Alles 10 mal kontrolliert mittlerweile

• Dann würde ich davon ausgehen, dass du einfach eine längere Kette brauchst und mit deiner alten irgendwas nicht mehr original war, ansonsten wird ja deine Schwinge nicht einfach länger.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Trifft definitiv alles zu. Alles 10 mal kontrolliert mittlerweile