Moin ich muss nochmal ne Frage loswerden 😅
Kann ich das Ding mit Motorrad Kennzeichen 200x200 zulassen?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Moin ich muss nochmal ne Frage loswerden 😅
Kann ich das Ding mit Motorrad Kennzeichen 200x200 zulassen?
Vermutlich nicht.
Das macht jede ZLST wie sie möchte, obwohl ein ATV eher ein Traktor (Ackerschlepper) als ein PKW ist.
Ich wollte damals die kleinen Motorrad Kennzeichen für Traktor / Leichtkraftrad das wäre dann 255 x 130mm.
Haben die sofort abgelehnt. Da ich meine Wunschnummer unbedingt haben wollte, sollte es dann ein
Kuchenblech von 340x200mm werden.
Ich konnte mich nach langem hin & her dann mit Schildermacher und ZLST auf eine Sondergröße von 300x200mm
einigen.
Je nach dem wo man das Kennzeichen vorne befestigen muss/möchte, lassen sich einige für VORNE auch
normale PKW Kennzeichen in 520x110mm machen.
Der vordere Kennzeichenträger (keine Ahnung ob du den an deiner Maschine hast) ist für Schilder in der Größe
von 280x200mm ausgelegt.
Guggst du hier:
Kennzeichenträger vorne...
Ich meine vorne war einer dran 😅
Mal schauen was die mir morgen erzählen 😂 hab jetzt schon welche drucken lassen. Falls nicht Druck ich halt morgen vor Ort schnell welche 😂
Danke dir schon mal 🙈
Je nach dem wo man das Kennzeichen vorne befestigen muss/möchte, lassen sich einige für VORNE auch
normale PKW Kennzeichen in 520x110mm machen.
Wenn das Kennzeichen passt kann man sich auch ein kürzeres Schild machen lassen, ich hab 420 x 110 und wenn man möchte darf man das auch Hinten montieren, könnte aber passieren, dass ein Prüfer dann eine geänderte Kennzeichenbeleuchtung sehen möchte. Die Kennzeichengrösse habe ich vorab per Mail mit der Zulassungsstelle abgeklärt, dann gibt es vor Ort keine Diskussionen und ich kann die passenden Schilder gleich mitbringen und muss nicht extra zum Schildermacher der in der Nähe der Zulassungsstelle meist teurer ist als die Onlinebestellung der Kennzeichen.
Mal schauen was die mir morgen erzählen 😂 hab jetzt schon welche drucken lassen. Falls nicht Druck ich halt morgen vor Ort schnell welche 😂
Wenn das Motorradkennzeichen sind bin ich ziemich sicher, dass du teures Altmetall hast.
Ich meine vorne war einer dran 😅
Habe den abgemacht und sie zuerst so:
31E3C907-51EE-4B2A-83A5-0DDAD1941C87.jpg
Und nun so befestigt:
Sie ist zugelassen
und ja ihr hattet Recht ![]()
Motorrad war zu klein von der Schrift.
Musste jetzt 220x220 drucken lassen und mit größerer Schrift.
Das es da keine einheitliche Regelung gibt ist aber auch iwie komisch ![]()
Obwohl wir in Deutschland sonst alles genormt haben xD
Endlich hab ich sie 🥰
Noch eine letzte Frage für ruhige Nächte 😂
Hat einer von euch vielleicht einen link zu einem abschließbaren Tankdeckel?😅
Laut CF Moto Zubehör ist das der:
Tankdeckel.jpg Ich habe den für meine 625 auch über den CF Händler bestellen lassen.
Sieht gut aus deine neue Maschine.
Viel Spaß damit und immer einen Liter Sprit im Tank. Denk daran die Reichweite
ist nicht der Brüller, du kannst mit einem Verbrauch von 9L/100km rechnen. Und die Tankuhr wird vermutlich sehr früh
Alarm schlagen und LEER anzeigen, bzw. blinken. Die Blinkerei der Tankanzeige fing bei meiner CForce 450 so ab 100 km an.
Und wie waren deine ersten Fahreindrücke ![]()
Hast du schon weitere Fahrten geplant ![]()
Danke dir leider hatte mein Händler keinen Deckel mehr da 😅
Ja der Händler war so Assi und hat mir nur 5l
Im Tank gelassen 😂 die erste Fahrt war super 🙈
Waren bisher 40km.
Fahre jetzt bis zum Wochenende hin erstmal nur zur Arbeit aber die erste Fahrt war mega.
Beschleunigung reicht vollkommen aus da brauch ich erstmal nicht schnelleres. Und in den Kurven verhält sie sich auch echt gut😄
Fahre jetzt bis zum Wochenende hin erstmal nur zur Arbeit aber die erste Fahrt war mega.
Beschleunigung reicht vollkommen aus da brauch ich erstmal nicht schnelleres. Und in den Kurven verhält sie sich auch echt gut
Ja, genau, immer schön langsam rantasten an die Materie. ![]()
Ich fahre mit meiner Fuhre auch schön vorsichtig, wenn ich meine Tochter oder meinen Sohn hinten drauf habe.
Denn ich will mit dem Teil keine Rennen fahren und alle sollen entspannt und in einem Stück wieder nach Hause
kommen.
Genau so ist es 👍🏻
Ich hab mir ja auch keine Rennmaschine gekauft😅
Ich will entspannt und mit Spaß von A nach B kommen und mich nicht mit irgendwem messen 😂
Vielleicht hast du ja mal Interesse durch das Bergische zu fahren ![]()
So weit ist Remscheid ja vom Neandertal auch nicht weg.
Ich versuche mal meinen Sohn am WE zu einer Tour zu überreden.
Er muss ja mit seinem Motorrad noch Fahrpraxis sammeln, denn bis
jetzt ist er vielleicht so 150km gefahren, was nicht wirklich viel ist.