Habe meine Kymco verkauft und möchte jetzt ein "Marken"-Quad kaufen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Mit der Target wirst du keine entspannten 100KmH fahren können.

Guck nach einem Schalter, ab 400ccm damit sollte das passen.

Mit etwas Glück und Geduld sollte eine LTZ/KFX 400 bspw. drin sein.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Weil ich nicht den Verkehr und auch mich selbst nicht unnötig aufhalten möchte. Mit dem Quad möchte ich eher ruhig fahren, es soll aber trotzdem die Möglichkeit haben auch mitkommen zu können. Will ich halt so. Ich weiß gar nicht, wieso ich mich da so sehr erklären muss.

• Vielleicht weil es nicht jedermanns Sache ist über die Langstraße zu schleichen?

Wenn es sein Wunsch ist, dann kann man das doch so akzeptieren.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• > Starrachse hinten

Ich wollte gerade den Schlaumeier spielen und behaupten, daß statt der Starrachse wohl eine Pendelachse gemeint sei, aber zum Glück habe ich nochmal vorher in der Wikipedia nachgesehen.

"Bei ihr sind die Räder einer Achse über einen starren Achskörper miteinander verbunden. Der Achskörper wird von Blattfedern, Lenkern und Gelenken relativ zum Aufbau geführt."

Starrachse kann also völlig richtig sein.

Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)

Mein "Alles über Quads"-Video. "Langschwerdt" bei YT

• Die kleinen ATV's um die 500ccm kommen ja nicht mal auf 100 Sachen 😆.

Dann noch zu zweit drauf, vieleicht noch eine kleine Steigung , da kommst vieleicht noch auf 60kmh 😜

DQF-Treffen :squad2: 2022

DQF-Treffen :squad2: 2023

DQF-Treffen :squad2: 2024

DQF-Treffen :squad2: 2025

• Lies doch bitte was ich geschrieben habe, Schalter ab 400ccm, bei einem ATV brauchst du auf Grund von Gewicht und Automatik wesentlich mehr ccm um das zu erreichen.

Gruß Eric