Ach ja und wie hoch ist dein Budget?
Habe meine Kymco verkauft und möchte jetzt ein "Marken"-Quad kaufen
-
DERQuad -
18. April 2022 um 22:32 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
nicht all zu schwer. Also auf der Kymco in meinem Profilbild haben wir auch immer gut gepasst. Zusammen maximal 180 Kg.
Budget 3 - 4k.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/quad…916959-305-1173
-
Mit der Target wirst du keine entspannten 100KmH fahren können.
Guck nach einem Schalter, ab 400ccm damit sollte das passen.
Mit etwas Glück und Geduld sollte eine LTZ/KFX 400 bspw. drin sein.
-
Warum immer diese 100?
Gestern sind die lkw hinter mir auch zwischen 50 und 65 hinterher gefahren.
-
Weil ich nicht den Verkehr und auch mich selbst nicht unnötig aufhalten möchte. Mit dem Quad möchte ich eher ruhig fahren, es soll aber trotzdem die Möglichkeit haben auch mitkommen zu können. Will ich halt so. Ich weiß gar nicht, wieso ich mich da so sehr erklären muss.
-
Vielleicht weil es nicht jedermanns Sache ist über die Langstraße zu schleichen?
Wenn es sein Wunsch ist, dann kann man das doch so akzeptieren.
-
> Starrachse hinten
Ich wollte gerade den Schlaumeier spielen und behaupten, daß statt der Starrachse wohl eine Pendelachse gemeint sei, aber zum Glück habe ich nochmal vorher in der Wikipedia nachgesehen.
"Bei ihr sind die Räder einer Achse über einen starren Achskörper miteinander verbunden. Der Achskörper wird von Blattfedern, Lenkern und Gelenken relativ zum Aufbau geführt."
Starrachse kann also völlig richtig sein.
-
Dann ein bisschen das Portemonnaie aufmachen und genug Geld in die Hand nehmen. Die billige Dinger taugen für 100kmh auf der Straße nichts. Mit 4000 Euro kommt man da nicht so weit.
-
Die kleinen ATV's um die 500ccm kommen ja nicht mal auf 100 Sachen 😆.
Dann noch zu zweit drauf, vieleicht noch eine kleine Steigung , da kommst vieleicht noch auf 60kmh 😜
-
Hmm, das verwundert mich jetzt tatsächlich. Ich dachte ATVs sind auf höhere Geschwindigkeiten ausgelegt. Mit meiner Kymco Kxr 250 mit 19 PS habe ich auch zu zweit 80 km/h geschafft. Daher bin ich jetzt doch ziemlich verwundert.
-
Lies doch bitte was ich geschrieben habe, Schalter ab 400ccm, bei einem ATV brauchst du auf Grund von Gewicht und Automatik wesentlich mehr ccm um das zu erreichen.
-
Die billige Dinger taugen für 100kmh auf der Straße nichts. Mit 4000 Euro kommt man da nicht so weit.
Klar, eine LTZ oder KFX bspw. sind immer mal drin für die Preise.
-