Auf der Seite gibts auch nichts mehr im Bezug auf "freies Fahren" ![]()
Offroad-Gelände in Deutschland
Am 06.12.2025 werden kurzfristige Wartungsarbeiten (ca. 30 Minuten) am Forensystem vorgenommen. In dieser Zeit kommt es zu eingeschränkter Erreichbarkeit.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Da ja in der Überschrift "Offroadgelände in Deutschland" steht (und nicht nur der Norden) .... hier "meine" Spielwiese"
Super Strecken, werden oft geschoben, so richtig zum Ackern. Kinder .. kein Problem. Camping, Bungalows super Essen. Und Polen (Sprit + Zigaretten usw) nur 15 km entfernt. Ist definitiv lange Anreisen wert.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
So, hHier nun alle drei Videos, die ich aus Fockbek mitgebracht habe.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Achja, und Baggerpark hat übernächstes WE ein Quad-Event. Will ich hin, zumindest als Tagesgast.
-
Achja, und Baggerpark hat übernächstes WE ein Quad-Event. Will ich hin, zumindest als Tagesgast.
Schade, das Wochenende bin ich in Area39 unterwegs, sonst wäre ich dazu gekommen.
-
https://bagger-park.de/xi-quadtreffen…september-2024/
Quad erat demimonstrum.
-
So, zurück aus´m Baggerpark. Ein Video ist schon up, drei weitere folgen die Tage.
Das Gelände gefällt mir besser als ich befürchtet hatte. Ich war ja vor ewig schon mal zum Baggern da und da hatte ich das Quadgelände kaum gesehen. Ist eher auf der sandigen Seite (fester Bausand wie im Funpark, kein Feinstaub wie in Peckfitz). Es war auch nicht so voll wie in Fockbek, aber das ließ einem auch mal Platz für etwas zügigere Fahrweise. Viele Hügel zum drüber fahren (Bagger sind ja genug da). Anfahrt mit Hänger für mich etwa 3 Stunden. Ich könnte mir durchaus vorstellen, da nächstes Jahr wieder hinzutuckern.

Nächstes WE ist Mammutpark. Wie isses da denn so? Ich bin schwer am überlegen. Als Eintagsfliege sind 3,5 Stunden Anfahrt je Richtung (= 7 Stunden Fahrerei) für mich schon ein ordentlicher Schluck.
Ist es dort arg schlüpfrig wegen Lehm? Ich meide tiefere Wasserlöcher lieber, gibt´s also Umfahrungen derselben? Auf Videos von dort sieht man eigentlich immer nur Modderkinder bis zum Hals in der Suhle.
-
Mammutpark kannst Du Alles umfahren kein Problem.
Falls Dein Fahrzeug untenrum schlammig werden sollte - abspülen. Wenn die Mocke trocknet wird das hart wie Beton.
-
Wenn die Mocke trocknet wird das hart wie Beton.
Kenne ich aus Fockbek, die haben da auch sehr hochwertigen Schlamm.

Danke, dann weiß ich schon mal mehr.
Da stand irgendwo was von Ölwanne dabei haben?
-
Ich denke es kommt immer auf das Wetter an. Ich war im Mai da, da war es schon ordentlich matschig. Klar kannst du einiges umfahren oder auslassen, aber es wird auf jeden Fall schmutziger als der Baggerpark.
Wobei bei dem Wetter könntest du Glück haben und die ganzen Wege könnten abgetrocknet sein.
Ölwanne steht drin, bezieht sich aber wohl nur auf Autos. Zumindest wurde uns das bei der Ankunft nicht gesagt, wurde nicht kontrolliert und hatte auch keiner mit auf der Strecke.
-
Von Ölwanne habe ich bei dem Verein auch noch nichts gehört.
-
So, alle vier Videos zum Baggerpark habe ich jetzt online. Wer noch nicht dort war, kann ja mal gucken.
-