Erfahrungen mit GOES Iron

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Ich überlege mir eine Iron 400 zuzulegen

Gibt es hier Leute mit Erfahrungen bei diesem Quad

Und kennt jemand den Unterschied zwischen Goes Iron 450 wo der große Kennzeichen Halter und die Blinker rund am Rahmen fest sind. Hinten ebenfalls. Und bei anderen Iron 450 ist der Blinker unten in der ich nen es mal Stoßstange eingearbeitet. Hinten als LED Leiste. In jeder Anzeige ob eBay oder mobile steht Modell 2022. nur irgendwo muss es doch einen Unterschied geben.

Der Hersteller macht doch nicht mal das mal das oder ????

Hoffe auf Erfahrungen von euch.

Grüße Marvin

• Hi Marvin.

Zu der Goes Iron kann ich nicht viel sagen, außer, das da wohl der gleiche Motor wie an der CF Moto CForce 450 verbaut sein soll.

Warum soll/kann es keine CF Moto 450 werden?

Willst du die Maschine neu kaufen :?:

Beim welchem Händler :?:

Zur CF Moto 450 kann ich dir einige Tipps geben, da ich dieses Fahrzeug 11.000 km gefahren bin.

Gruß Klaus :Hallo:

Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

DQF Treffen 2022, 2023, 2024 - ich war dabei

DQF Treffen 2025 - Nö, war in Trendelburg

DQF Treffen 2026 - In Planung

• Ich selbst habe die größere Cobalt, unterscheidet sich aber nur beim Motor, also Rahmen, Verkleidung usw. ist gleich.

Also mit den blinkern und Rücklicht habe ich mich auch schon gewundert, mein Händler meinte das hätte mit der LoF Zulassung zu tun, kann ich mir aber nur schwer vorstellen, da ja nur Blinker und Rücklicht allgemein verbaut sein müssen und nicht auf ner bestimmten höhe.

Ich habe in der CFMoto Ecke nen "Erfahrungs Thread" zu der Cobalt, da stehen auch ein paar kleine Mängel die ich hatte drin.

Bisher bin ich Top zufrieden mit der Goes, aber wie Android schon schrieb, Realgolum hatte die Iron selbst im Fuhrpark, der wird mehr Infos liefern können denke ich.

Gleich vorab, die Iron und auch die Cobalt laufen wohl nur ca. 90km/h, laut Tacho 98km/h (der geht aber 8km/h vor) :D

und die solltest du nicht oft und nicht lange konstant fahren, also wenn du schneller Unterwegs sein willst, musste mehr Geld investieren und mindestens etwas mit um die 700ccm rum kaufen.

• Goes Iron ist an sich ok. Aber eindeutig als Neufahrzeug zu teuer. Hatte bis letzte Woche eine Bj 2020 im Besitz. Ja ist ne cforce 450, Verkleidung anders. Qualität ist zwiespältig. Worauf es ankommt, Motor Vario etc alles gut. Über dem Auspuff ist ein Katzenauge wechgeschmolzen..(Warum ist da überhaupt so ein Reflektor direkt über dem Schnüffelstück am HECK???) Blinker rechts war defekt. Ließ sich aber leicht reparieren da diese nicht abgedichtet sind. Ja, Gummilippe hat er, aber warum dann 3 Schraubenlöcher ohne Abdichtung... Bremsverteilung lässt sich nix einstellen. Sie hob gern das rechte Hinterrad in die Luft beim harten Bremsen Ansonsten recht zuverlässig. Sitzheizung lässt sich nicht unter den Schaumstoff packen nur darüber. Ist geriffelt wie ein Eisfach-Eiswürfelbehälter. Habe Sie von Nov. 2021 bis Mai 2022 gehabt. Gekauft für 3800€. Verkauft für 4200€ an einen Freund. So waren die Inspktionskosten und nachgerüstete Griff und Sitzheizung wieder drin. Realwife brauchte aber mehr Tourentauglichkeit. :)

Wer anderen ne Bratwurst brät, braucht ein Bratwurstbratgerät! :smokin:

DQF-Treffen :squad2: -2022- -2024- -2025-

• Ja warum keine 450 CF

Ich hatte das Glück beim Händler standen beide CF und GOES die GOES macht erstens als Limit mehr her und sie ist etwas größer und gefällt mir einfach besser.

Das ist der Grund

Die Maschine ist neu.

Und Händler sitzt in Wermelskirchen Auto Andick

Gruß

Marvin

• Und Händler sitzt in Wermelskirchen Auto Andick

Ja, das dachte ich mir schon, da war ich mit meiner 450 auch einige Male.

Dann habe ich für meinen Sohn seine Brixton Felsberg dort gekauft.

Als der Mitarbeiter jedoch nach einem Sturz zu meinem Sohn sagte: " Ach das ist vermutlich ein Totalschaden, die Reparatur lohnt sich

nicht, da drüben stehen die Neuen. Sind auch gar nicht so teuer, da habe ich die Maschine ganz schnell wieder aufgeladen und habe

die dann teilweise selbst repariert.

Zur Info, das Motorrad hat 3099€ gekostet, die Reparatur sollte über 2000€ kosten, weil angeblich der Rahmen beschädigt wäre.

Ich habe den Rahmen vermessen lassen und da ist genau gar nichts dran.

Der Händler war halt in der Nähe von meinem alten Arbeitsplatz, deswegen fand ich das praktisch, jedoch arbeite ich dort nicht

mehr und muss mir jetzt einen anderen Händler suchen.

Gruß Klaus

• Goes Iron:

Länge: 2.130 mm, Breite: 1.170 mm, Höhe: 1.210 mm, Radstand: 1.280 mm, Bodenfreiheit: 285 mm, Trockengewicht: 344 kg (351 kg EPS), Tankvolumen: 18 l, Kraftübertragung / Antrieb: 2×4, 4×4, 4×4-LOCK (zuschaltbare Differentialsperre vorne + hinten), Kardanwellen, Bremse vorne: 2x Hydraulische Scheibenbremsen, Bremse hinten: 2x Hydraulische Scheibenbremsen, Federung vorne: Doppelte Dreieckslenker, Federbein mit einstellbarer Federvorspannung, Federung hinten: IRS-Einzelradaufhängung, Federbein mit einstellbarer Federvorspannung, Stoßdämpfer vorne: Öldruck Stoßdämpfer, Stoßdämpfer hinten: Öldruck Stoßdämpfer, Vorderreifen: 25 x 8-12 CST ABUZZ, Hinterreifen: 25 x 10-12 CST ABUZZ, Gepäckträger vorne: 20 kg, Gepäckträger hinten: 40 kg, Felgen: 12 Zoll Utility Stahlfelgen, Motor: Flüssigkeitsgekühlter 4-Takt-Motor, SOHC, Kupplung: Automatik, Antrieb: Automatik (CVTech IBC) mit P/R/N/H/L, Starter: Elektrisch, Zündung: CDI, Kühlsystem: Flüssigkeitsgekühlt, Kraftstoffzufuhr: BOSCH EFI Einspritzung, Max. Leistung: 20KW/27PS bei 7.500 U/min, Max. Drehmoment: 29Nm bei 6.250 U/min

cForce 450:

• Motor: 1 Zylinder, 4-Takt, SOHC, flüssigkeitsgekühlt
    • Hubraum: 400 cm³
    • Maximale Leistung: 19 kW 7.500 rpm (LoF*)
    • Maximales Drehmoment: 27,8 Nm 6.300 rpm (LoF*)
    • Höchstgeschwindigkeit: ca. 90 km/h (LoF*)
    • Tankinhalt: 15 l
    • Getriebe: CVT mit Retour- und Untersetzungsgang, Diff-Sperre vorne zuschaltbar
    • Antrieb: manuell zuschaltbarer Allradantrieb
    • Eigenmasse: 345 kg
    • Max. Gesamtmasse: 565 kg
    • Starter: Elektrostarter
    • Bremsen: 2 hydraulische Scheibenbremsen vorne, 2 hydraulische Scheibenbremsen hinten
    • Sitzplätze: 2
    • Länge: 2.100 mm
    • Breite: 1.100 mm
    • Höhe: 1.150 mm
    • Radstand: 1.260 mm
    • Bodenfreiheit: 250 mm
    • Bereifung vorne: AT 24×8-12
    • Bereifung hinten: AT 24×10-12

Günstigster Händler sagt für die cForce 5790€ Die Goes Iron 6190€

Ja, du hast recht.

Reifen sind 1" größer und 70mm breiter, 60mm höher, 30mm länger, Radstand 20mm.

Preisunterschied sind bei Ihm genau 400€.

Bei den Preisen würde ich ne TGB Blade nehmen. Kostet 6790€ inkl. LOF!!!!

Da bekommst du 40PS! Beim Rest hält diese mit der Iron aber locker mit. :)

https://quadfarm.de/atv-quad-shop/…-lof-zulassung/

ATV / Quad TGB Blade 550 X, 4×4, 40 PS, 503 ccm, LOF-Zulassung

Motor: 1 Zyl. 4-Takt, SOHC, elektronische Benzineinspritzung

Hubraum: 503 cm³

Leistung: 29 kW (40 PS) bei 7000 U/min

Kühlung: Wasser- und Ölgekühlt

Antrieb : CVT, Kardanwelle

Starter: Elektrostarter

Federung vorne: Verstellbare Gasdruckfederbeine, Einzelradaufhängung

Federung hinten: Verstellbare Gasdruckfederbeine, Einzelradaufhängung

Bremsen: vorne/hinten Scheiben

Reifen vorne: AT25x8-12 Kenda K594

Reifen hinten: AT25x10-12 Kenda K594

Tankinhalt: 18 l

Eigengewicht: 407 kg

Abmessungen L x B x H: 2280 x 1350 x 1300 mm

Anhängelast: 920 kg

Farben: Malachit-grün matt

https://quadfarm.de/atv-quad-shop/…-lof-zulassung/

• Tankvolumen: 18 l

Das wäre auf jeden Fall ein Kaufargument für die Goes.

Vorderreifen: 25 x 8-12 CST ABUZZ, Hinterreifen: 25 x 10-12 CST ABUZZ

Und das auch, denn in der 24" Größe der CF Moto gibt es nicht viel Auswahl, daher hatte ich auch umgerüstet auf 25".

• Das wäre auf jeden Fall ein Kaufargument für die Goes.

Und das auch, denn in der 24" Größe der CF Moto gibt es nicht viel Auswahl, daher hatte ich auch umgerüstet auf 25".

Da hast du recht. Aber Ich gebe doch nicht sooo viel Geld aus für ein Quad.

Ich hatte die Goes nur weil ich diese einem Türkischen Jugendlichen mit Geldproblemen abkaufen konnte. (zweiter Fahrzeugschein bei der Bank ausgelöst)

Für 3800€ War der Deal Ok. Aber 6190€ beziehungsweise Alufelgen Serie wo der Preis dann schon bei 6490€ Neu lag.

NENENE!!!! Für die Kohle nehme ich lieber 13PS mehr mit nach Hause.

• Ich bezahle für die GOES 6000€

Bei welchem Händler bist du den jetzt??

Und der Preis beim Andik ist halt interessant