Erfahrungen zur Verfügbarkeit von Ersatzteilen verschiedener Marken? ?

Am 06.12.2025 werden kurzfristige Wartungsarbeiten (ca. 30 Minuten) am Forensystem vorgenommen. In dieser Zeit kommt es zu eingeschränkter Erreichbarkeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Moin!

Ich habe beschlossen meine adly 300s zu verkaufen da es immer wieder Probleme gibt, und es dafür irgendwie keine Ersatzteile gibt die zeitnah geliefert werden können. (falls da jemand nen shop kennt auf den man sich verlassen kann, gerne bescheid geben, die Lieferzeit liegt vereinzelt bei bis zu 8 Wochen aufwärts) daher suche ich aktuell ein neues Quad das definitiv lieferbare Ersatzteile hat.

Dabei fielen mir die

Yamaha raptor

Und die

Suzuki ltz 400

Ins Auge.

Hat da jemand Erfahrungen wie es mit den Ersatzteilen und Zubehör bei diesen quads aussieht?

Schlagt mir gern auch andere Marken oder Modelle vor, bei denen man gut an Ersatzteile kommt, ich bin dankbar für jeden Tipp.

Falls der post hier nicht hingehört, sorry an die mods, aber mir kam das etwas sehr allgemein vor die Fragestellung 🙃

Euch allen gute Fahrt bleibt gesund und munter! Lieben Gruß von der Nordsee 😁

Das Leben ist zu kurz für schlechte Laune! Macht das beste draus 😉😉

:_ole:

Crazychef95

• Blöde Frage, liegt es wirklich am Hersteller (Adly), das eine Lieferzeit von 8 Wochen zu Stande kommt oder an der momentanen Weltsituation? Ich habe schon vor 1,5 Jahren fast 3 Monate auf Gabelsimmerringe vom Moped warten müssen, mein Rappen steht nun auch schon seid ca 2,5 Monaten beim Mech. Und unsere Kundschaft auf Arbeit muss teilweise wartezeiten bis 6 Monate in Kauf nehmen, wenn bestimmte Sachen überhaupt noch produziert werden. Wir warten seid nem 3/4 Jahr auf 2 neue Firmenwagen.

Diese Lieferzeit wirst dann wohl früher oder später bei jeder Marke haben, wenn die eigenen Lager leer sind.

Nur meine Gedanken zum Thema.

Gruss

• Bei Maschinen die nicht in großer Stückzahl laufen kann es schneller mal ein Engpass geben

Bei Massenware gibt's viele Händler und dementsprechend Lager weltweit wo zurück gegriffen werden kann

Händler helfen sich ja auch manchmal untereinander aus

Das ost Meine Persönliche Meinung dazu

Wenn keiner hilft :/ kann niemanden geholfen werden :facepalm: deshalb helfe ich wo es geht :handshake:

1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei

2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei

3. DQF Treffen 2024 - Ich war dabei

• Ist bei uns ähnlich (großer Automobilzulieferer) Lieferzeit vor Corona ca.2-3 Wochen, Lieferzeiten aktuell 9 Monate, unverbindlich versteht sich.... Der Job als strategischer Einkäufer macht gerade echt keinen Spaß...

Mein Kumpel wartet seit 6 Monaten auf eine Antriebswelle für seine TGB.... da sind 8 Wochen noch ziemlich human...

• Habe vor zwei Wochen für meine Stels 800 Touring die hintere Bremsanlage (Scheiben, Bremssattel, Kolben, Beläge) nach drei Tagen bekommen. Über Vertragswerkstatt bei Quadix. Hab ich dort auch einbauen lassen.

Evtl. gibt es Unterschiede ob man privat oder über Vertragshändler bestellt.