Das ist jetzt echt nicht böse gemeint, aber warum fragst du nach Hilfe, wenn du es dann doch nicht so machst, wie es richtig wäre?
Bleibt das Gas jetzt nach dem Hochdrehen und los lassen noch kurz hängen?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Das ist jetzt echt nicht böse gemeint, aber warum fragst du nach Hilfe, wenn du es dann doch nicht so machst, wie es richtig wäre?
Versteh dich, sollte anders rüberkommen:/
Aber um 20 Uhr mit dem heißen Motor neben der Hand und den Nachbarn im Nacken, hab ich die kriese bekommen😅
Also, die Drehzahl fällt relativ schnell ab ohne kurz zu halten und dann langsam runter Touren, man hört es auch das er runtertourt.
Hab auch bissl mit bremsenreiniger gespielt, aber bis auf das drehzahlschwanken zwischen 1500 und 1600 war nicht wo der Motor mal kurz hochgtourt hat.
Das Problem am ruckeln liegt glaube ich an der veränderten nadelposition Richtung fetter.
Da ich kein sportluftfilter und andere abgasablage habe denke ich das er viellt zu fett läuft.
Die Frage dann nur, ich steh weniger als das ich fahre, 90% teillast also 80-90 kmh
Ergo muss das das zu magere vorliegen, deswegen düsennadel höher.
So, hab mich vorhin wieder hingesetzt, siehe da Fegler gefunden.
Nachdem ich den Motor kalt gestartet habe in paar Sekunden laufen lassen habe, hab ich den Ansaugstutzen und vergaser mit bremsenreiniger leicht eingesprüht.
Und wie ich auf den Vergaser gesprüht habe, ist das quad 2 sek später ausgegangen.
Der Deckel wo der Seilzug reingeht war falschrum montiert und durch eine rausstehende Metallkerbe hat es den Deckel etwas weggedrück
Deckel umgedreht und die kerbe in das Loch von dem Deckel, so hat die dichtung dann auch gedichtet😁, war davor ja nutzlos.
Warmgefahren und eingesprüht, ist weiter gelaufen.
Nadel wieder auf mittlere kerbe gesetzt, da das quad beim Gas geben kurz aufgehört hat gas zu geben und dann gezogen hat.
Und dann an der Gemischschraube gedreht und die Drehzahl hat auch reagiert.
Waren 2,5 Umdrehungen wo ich sage das es passt, bei 2,75 Umdrehungen hat er nach dem Gas geben nicht aufgehört Gas zu geben.
Jetzt springt sie sofort wieder zurück.
Morgen dann das Fahrverhalten prüfen in jedem Bereich.
Wenn dann der Luftfilter kommt hänge ich die Nadel auf etwas fetter.
Danke für eure Hilfe 😁
Wenn dann der Luftfilter kommt hänge ich die Nadel auf etwas fetter.
Das halte ich eher für sinnlos, wenn es ein einfacher Tauschfilter ist, bringt das im Regelfall nichts, müsste man mal messen.
Das halte ich eher für sinnlos, wenn es ein einfacher Tauschfilter ist, bringt das im Regelfall nichts, müsste man mal messen.
Also kein normaler tauschfilter sondern eine KN Matte😁wie vorher erwähnt schon in meinen Beiträgen.
Habe mal eine guten vergaser thread gefunden für die adlys und bestia 5.5 u. 500er und die haben ja selben vergaser, bedüsung und motor.
Wenn da was geändert wird was mehr Luft bringt muss unbedingt nadel höher weil die sonst zu mager wieder laufen.
Aber das wird dann schon klappen nachdem ich den Fehler gefunden habe.
du meinst den beitrag von me.Vs.me ?
Der Deckel wo der Seilzug reingeht war falschrum montiert und durch eine rausstehende Metallkerbe hat es den Deckel etwas weggedrück
Wer hat das denn fertig gebracht
![]()
du meinst den beitrag von me.Vs.me ?
Ja, wo die ganzen leute ihre Einstellungen und verbauten Komponenten reingeschrieben haben und wie alles abgestimmt wurde.
Ziemliche gute Orientierung und auch mit co Messungen was ein gutes setup ist
Wer hat das denn fertig gebracht
![]()
Haha, ja also, das muss ich zugeben war mein fehler😅 bin erst seid einem jahr quadfahrer und hatte sonst nix mit vergasern zutun, davor nur autoschrauber und Restaurierung.
Also kein normaler tauschfilter sondern eine KN Matte😁wie vorher erwähnt schon in meinen Beiträgen.
Das ist nichts Anderes, als ein Tauschfilter den man auswaschen kann ![]()
Habe ich schon mehrfach verbaut, wenn du wirklich was ändern willst, dann musst du eine andere Ansaugung verbauen, nur ein Filter einer anderen Firma bringt keinen nennenswerten Vorteil, da muss man schon mehr ändern.
So erste kleine runde gedreht
Quad schießt beim Runtertouren und bei Konstanster Geschwindigkeit ruckelt es leicht.
Habe auch eine Iridium ZKD verbaut.
Aber daran kann es ja nicht liegen.
Langsam weiß ich nicht mehr weiter mit dem Ding, bei Autos ist das alles leichter
wenn se beim abturen knallt , ist die coschraube zu mager