Elektrik geht nicht mehr

Am 06.12.2025 werden kurzfristige Wartungsarbeiten (ca. 30 Minuten) am Forensystem vorgenommen. In dieser Zeit kommt es zu eingeschränkter Erreichbarkeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo,

Bei meiner smc 520 hat auf einer Seite der Blinker konstant geleuchtet, daraufhin wollte ich mal die Relais raus ziehen weil ich aber noch neu in dem Gebiet bin wusste ich nicht genau wo und wie genau die aussehen ( wusste nur das es vorne in der Mitte ca ist) ich hab sie nicht gefunden weil alles So eng war aber dafür so ein Steuerkasten für die Elektronik. Ich hab probiert beide Stecker mal abzumachen jedoch waren die so fest Drinne, dass ich eine Zange zur Hilfe genommen haben aber bin leider abgerutscht und hab dabei ein grünes Kabel erwischt (Masse?) und jetzt funktioniert garnix mehr an Elektrik (Tacho, Zündung, Licht etc)

Wie behebe ich das Problem am besten ?

• Das ist der Blinkgeber den KSR für den LOF-Umbau verwendet hat.

Der hat mit der restlichen Elektrik nichts zu tun.

Wenn man den Blinkgeber entfernt funktioniert alles andere trotzdem noch.

Kontrolliere mal die Sicherung unter der Sitzbank.

Vielleicht ist die durchgebrannt.

Viele Grüße

Michael

• Hallo Michael,

Ja hab ich getestete und es ist so wie du es sagst, wenn ich aber den blinkgeber anschließe funktioniert nichts mehr …

Meinst du die Sicherung direkt neben der Batterie ? Also mit dem roten Kabel ?

• Hallo Michael,

Ja hab ich getestete und es ist so wie du es sagst, wenn ich aber den blinkgeber anschließe funktioniert nichts mehr …

Meinst du die Sicherung direkt neben der Batterie ? Also mit dem roten Kabel ?

Ja, die Sicherung meine ich.

Wenn ohne den Blinkgeber alles funktioniert kann es aber nicht an der Sicherung liegen.

Viele Grüße

Michael

• Hallo Habbi,

Ich hab probiert beide Stecker mal abzumachen jedoch waren die so fest Drinne, dass ich eine Zange zur Hilfe genommen haben aber bin leider abgerutscht und hab dabei ein grünes Kabel erwischt (Masse?) und jetzt funktioniert garnix mehr an Elektrik (Tacho, Zündung, Licht etc)

;)

• Wie genau soll ich das denn reparieren ? Also Isolierband drüber oder wie genau ? Und könntest du mir vllt den blinkgeber erklären .. also sind da Drinne auch die Relais verbaut ? Weil auch wenn das eine Kabel

Externer Inhalt img.srvtrck.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

wieder gehen würde, wäre ja mein rechter Blinker immer noch defekt.

Lg Henry