Helm für Brillenträger

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Ich brauche eine Sonnenblende, Pinlock-Visier, Klapphelm, Größe ca. 61, keinen Schirm, idealerweise schwarz/rot/weiße Lackierung (passt zu den Klamotten) mit Hochglanz (Klarlack), von einem namenhaften Hersteller. Das sind so meine Kriterien.

Die will ich zuerst probieren und wenn ich nichts passendes finde, dann setze ich meine Ansprüche Stück-für-Stück herunter bis ich was finde oder es sein lasse. Mal gucken.

Ich habe eigentlich schon zwei Helme, aber es kribbelt in den Fingern.

• Mit diesen Kriterien hast du bei Luois auch nur wenige Helme zur Auswahl.

Die setzt du erst mal auf wegen Tragekomfort und die dann übrigen dann probefahren.

Ist doch kein Problem.

Bei dem Schuberth C3 pro kann man auch nix falsch machen, den habe ich auch mal mit schwarz/weiß/rot gesehen.

Hier stimmt P/L auf jeden Fall.

Der steht auch bei mir auf der Agenda wenn er als schwarz/matt unter 300€ fällt.

DQF-Treffen :squad2: 2022

DQF-Treffen :squad2: 2023

DQF-Treffen :squad2: 2024

DQF-Treffen :squad2: 2025

• Ich brauche eine Sonnenblende, Pinlock-Visier, Klapphelm, Größe ca. 61, keinen Schirm, idealerweise schwarz/rot/weiße Lackierung (passt zu den Klamotten) mit Hochglanz (Klarlack), von einem namenhaften Hersteller. Das sind so meine Kriterien.

Die will ich zuerst probieren und wenn ich nichts passendes finde, dann setze ich meine Ansprüche Stück-für-Stück herunter bis ich was finde oder es sein lasse. Mal gucken.

Ich habe eigentlich schon zwei Helme, aber es kribbelt in den Fingern.

das kannste doch als such Kreterin aufnehmen online

aber bei nolan gibt es den doch müsste der n91 sein wenn ich mich nicht irre

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• Den C3 Pro in schwarz/rot/matt habe ich schon. ;) Den habe ich damals auch bei einer Tiefpreisaktion abgeräumt.

Ich finde die Oberfläche aber zu kratzempfindlich, da hier kein Klarlack aufgetragen wurde. Da ist, glaub' ich, überhaupt kein Lack da drauf. Das scheint eine Folie zu sein. Lässt du den Helm mal aus einem Meter Höhe fallen, hast du quasi garantiert eine Macke drin.

Jedenfalls beginnt der Helm bei täglicher Nutzung schon nach nur ein paar Monaten häßlich auszusehen.

Deswegen halte ich Ausschau nach was anderem.

yasuniracing

Jupp. Es geht mir hier aber mehr um persönliche Erfahrungen. Hält der Helm, was er verspricht? Ist er minderwertig verarbeitet? Oder für sein Geld erstaunlich gut? Wie ist die Haltbarkeit? Ist er kratzempfindlich? etc. Sowas bekommt man nur in Erfahrung, wenn man Leute fragt, die ihn haben/hatten.

• gruß Matthias

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• Lässt du den Helm mal aus einem Meter Höhe fallen, hast du quasi garantiert eine Macke drin.

dann rauchste eigentlich eh nen neuen und musst dir über die macke keine gedanken machen ;)

gruß Matthias

• Vielen Dank für die Links! Der Carbon-Helm ist nichts für meinen Geschmack, aber der Nolan sieht sehr interessant aus. Da sind auch Farbkombinationen bei, die mir zusagen. :) :thumbup:

Und frag mich nicht, wie oft mir Helme schon runtergefallen sind. ;(

WEnn ich da jedes Mal einen Neuen gekauft hätte, wäre ich jetzt arm. :Nichts:

• Und frag mich nicht, wie oft mir Helme schon runtergefallen sind. ;(

WEnn ich da jedes Mal einen Neuen gekauft hätte, wäre ich jetzt arm. :Nichts:

ja nun kann ja auch mal passieren, ich kann es genau bis jetzt an einem finger anzählen wann mein helm mal gefallen ist, 3 mal auf holz gehauen.

gruß Matthias