Adly 450S kaufen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Moin Leute, Timo hier âœŒđŸ»

Ich bin kurz davor mir mein erstes Quad zu kaufen. Eine Adly Hurricane 450S BJ 2020 mit frischem TÜV und Scheckheftgepflegt. Hat jetzt 8600km gelaufen und vor dem Verkauf wird die 8000er Inspektion/Wartung noch durchgefĂŒhrt. Termin ist am 1.6.

Der VerkĂ€ufer scheint seriös und ich konnte die Maschine auf 4000€ runterhandeln. Sein Preis war 4200 VB.

Er ist der 2te Besitzer. Der Erstbesitzer war eine Werkstatt bzw VerkĂ€ufer der die Maschine ab und zu mit zu Messen genommen haben soll. Alle Inspektionen/Wartungen wurden in der selben Werkstatt (da wo auch gekauft) durchgefĂŒhrt.

Ich bin sie heute Probe gefahren und bin begeistert, hat Power ohne Ende.

Der VerkÀufer sagte, dass sie Maschine offen ist und somit 500ccm und um die 60PS hat. Kann das so stimmen? Hatte ich vorher so noch nie gehört.

Vorne sind frische Straßenreifen drauf, hinten noch die Stollenreifen.

Ich habe wÀhrend der Probefahrt mal angehalten und das Quad einmal abgefilmt.

Wie ist eure EinschÀtzung? Kaufempfehlung?

Ich bedanke mich bei euch âœŒđŸ»

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Der VerkĂ€ufer sagte, dass sie Maschine offen ist und somit 500ccm und um die 60PS hat. Kann das so stimmen?

Wenn das der originale Motor ist, dann hat die 448ccm und ich glaube ~42PS.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhĂ€lt man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrĂŒckt?

• Da wird einiges vom VerkĂ€ufer oder dir durcheinander geworfen.

Offen heisst, das die nicht gedrosselt ist, also wie Eric schon schrieb ca. 450ccm und knapp ĂŒber 40 PS.

Viel mehr ist aus dem originalen Motor auch nicht rauszuholen.

Wenn sie 500ccm und 60 PS haben soll, ist der Motor aufgebohrt und getuned. Das kann möglich sein, sollte aber dann auch eingetragen sein, sonst fÀhrst du illegal ohne Betriebserlaubnis durch die Gegend. Bei 60PS gehören dann auch die Bremsen getauscht, weil die originalen nur so bis ca. 50PS geeignet sind.

Da solltest du noch mal nachhaken. Auch ob die eine LOF Zulassung hat. Wenn nicht, darf sie nur 20PS haben.

• Also dem Video nach wĂŒrde ich schon sagen, dass die eine LOF Zulassung hat.

Aber mal ehrlich, wer fÀhrt denn bitte so eine Reifenkombination? <X

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhĂ€lt man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrĂŒckt?

• Vielen Dank fĂŒr die ganzen Antworten!

Nach meinem Kenntnisstand wurde da nichts gemacht, alles wurde in der Werkstatt erledigt. Sogar die Ölwechsel hat der VerkĂ€ufer nicht selber gemacht sondern alles ĂŒber die offiziellen Intervalle damit es Scheckheft gepflegt bleibt/ist weil er wusste, dass er das Quad irgendwann wieder verkaufen wird.

Im Rahmen steht unten einmal ATV-500 und daneben ATV-450. Damit hat der das irgendwie begrĂŒndet. Hier kann man es ganz schlecht erkennen aber vielleicht wisst ihr dann mehr:

IMG_20220530_135829~2.jpg

Zu den Reifen: Vorne waren die Stollen abgefahren und da der VerkĂ€ufer nur Straße gefahren ist hat er die vorne dementsprechend erneuert. Wenn die hinten durch sind wĂ€ren da dann die gleichen drauf gekommen.