Access SP 450 Gang geht nicht rein

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hi

Ich schaue mir die Tage eine Sp 450 an bei der laut Beschreibung plötzlich kein Gang mehr rein ging.
    Ich bin neu in der Quadwelt und habe entsprechend mal Google durchforstet was es so sein könnte.

Die meisten Aussagen gehen eigentlich in die Richtung, dass man da Quad nach vorne und hinten wackeln oder mit dem Gas spielen soll.

Wenn wirklich ein Defekt vorliegt soll es oft die Kupplung bzw. das Kupplungsseil sein, wodurch diese dann nichtmehr richtig trennt.

Mit diesem Hintergrund wollte ich daher fragen, wie ich da am besten rangehen soll um möglichst den Fehler schon bei der Besichtigung zu finden um zu wissen, was bei einer Reperatur auf mich zukommt, bzw. ob ihr Tipps habt was es noch sein könnte und ob ihr denkt, dass ich vielleicht eher die Finger davon lassen sollte.

Danke im Voraus

Gruß Niklas

• Das ist jetzt vollkommenes lesen in der Glaskugel.

Dieses Phänomen kann von vielen Faktoren kommen, nicht zulegt auch einem defekten Getriebe.

Ohne ausreichende Kenntnisse und Erfahrung würde ich da die Finger von lassen, es sei denn das Teil ist so günstig, dass du eine komplette Revision machen könntest und es trotzdem noch ein Schnäppchen wäre.

Was soll der Ofen denn kosten?

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Wenn du Glück hast liegt es nur an Schaltstern (gebrochen oder Feder gerissen) , dann brauch der Motor nur teilweise geöffnet werden. Wenn nicht muss der Motor raus und komplett zerlegt werden und das ist nicht billig. Es sei denn du kannst alles selber machen.

• Da gibt es kein reines Getriebe Öl, ich möchte meinen da kommt ein bisschen Motor Öl raus, sollte sich aber in Grenzen halten, wenn wir vom Kupplungsdeckel reden.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?