PLZ 53.../56... rechtsrheinisch

Am 06.12.2025 werden kurzfristige Wartungsarbeiten (ca. 30 Minuten) am Forensystem vorgenommen. In dieser Zeit kommt es zu eingeschränkter Erreichbarkeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Moin Kollegen :Hallo:

Da leider nicht alle aus der Gegend hier auf der Karte eingetragen sind (oder potenzielle Karteileichen sind ?( ), frage ich mal hier in die Runde.

Natürlich kann ich nicht alle in Frage kommenden Kennzeichen/ Gegenden aufführen, aber so ganz grob wäre das: NR/ SU/ WW/ AK.

Für die Gern- und Vielfahrer käme ggf. noch BN/ MYK (MY)/ AW dazu.

Also,... wer kommt denn aus der Gegend und ist hier (im Forum) mehr oder weniger, aber regelmäßig aktiv?

Es geht nicht primär um Touren und rumfahren, sondern eher um Gleichgesinnte aus der Region mit denen man auch mal was schrauben, oder einfach nur "Benzin labern" kann :coffee:

Für diejenigen die "vorsätzlich" ;) keinen Karteneintrag haben, auch kein Problem, einfach per PN melden. Werde hier keine Liste rein setzen wenn das nicht erwünscht ist.

Vielleicht wären Infos bezüglich "Schraubverhalten" auch sehr hilfreich ;) Also frei nach dem Motto: "Ich kann dir die Kupplung wechseln,..." oder ... "... ich bekomm' die Dose Kettenspray nicht auf..." 8| Sorry, Kopfkino :grin:

Wer kennt das nicht, "...kannst du mal eben fest halten..." und der Kollege sitzt 2Km weiter am Rechner und schaut sich gelangweilt hier die Galerie durch, aber man weis es halt nicht :/

In diesem Sinne, ... bin mal gespannt :)

PS: Einen von den "Steffen's" weis ich ja schon ;)

PPS: Die Lable-Auswahl ist eher "suboptimal" , 2 kann man nicht wählen und ist halt genau dazwischen.

• Als staatlich anerkannter Grobmotoriker bin ich beim Schrauben keine große Hilfe, wir können aber gern mal in Deiner Ecke aufm örtlichen McDonalds-Parkplatz mit unseren aufgemotzten Kisten posen :facepalm: und Benzingespräche führen.

Bin auch kein Fan von Touren fahren mit mehreren Leuten, würd mch aber echt gerne mal zwischendurch an der Tanke treffen und über Quads reden, oder so. Weißtwasichmein^^

"1984" wasn't supposed to be an instruction manual

• Moin

kendall , ich weis tatsächlich nicht wo hier in der Gegent ein "MC Verarschdieleute" sein sollte :/

Ich weis nur das der Fraß dumm macht und die banalsten Sachen vergessen lässt, z.B. wo ist ein Mülleimer :cursing:

Aber egal, beim aktuellen Wetter wäre eine Eisdiele eh angebrachter.

Treffen hatten wir 2 ja schon mal geplant und in Godesberg war ich ja auch schon, dann kam die Seuche und dann das Wasser.

Und zack sind 2 Jahre vorbei 8| Aber wenn dir die Eifel zum Hals raus hängt kannst du gerne mal rüber kommen.

Von Königswinter/ Bad Honnef/ Linz (Fähre Kripp) gibt es sehr schöne Strecken durch den WW (ja, der fängt geographisch am Rhein an:zunge: ) die mal gemütlich, und mal sportlich ausfallen :.pfeifer:

Aber guggen wir mal was sich hier noch tut, nur der Steffen in 50Km Umkreis kann ja auch nicht sein ?(

• Danke ATVROOKIE für den Hinweis.

Aber so weit im Norden,.... da isses doch bestimmt kalt :/ :D

Ok, aktuell wahrscheinlich nicht.

Nördlich von Köln oder sogar Neuss/ M.Gladbach ist dann doch etwas weit, da fahre ich nur hin und zurück und habe eine Tagestour hinter mir.

Nur nach Neuss über AB wären ca. 100Km und über 1 Std. , da ich mit dem Eintopf AB generell meide, kommen da bestimmt 150 wenn nicht 200Km zusammen und mal locker 2,5-3Std. reine Fahrzeit, . . . für 1 Strecke.

Da mag ich dann vermutlich nicht noch eine Rundreise machen, mauss ja auch wieder zurück :rolleyes:

• Von mir aus (Ennepetal) bis nach Bergheim sind auch fast 100KM.

Ich habe die Möhre damals für die An- und Abreise auf den Anhänger gepackt.

Aber die Tour war schon geil...

Und man muss ja auch nicht JEDE Tour mitfahren....

Und wenn Harald mit seiner Truppe nach Altenberg (Märchenwald) kommt,

dann sind die auch mal eben so 50km unterwegs...

Talsperre 25.jpg Kurzer Stop an der Heilenbecker Talsperre

Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

DQF Treffen 2022, 2023, 2024 - ich war dabei

DQF Treffen 2025 - Nö, war in Trendelburg

DQF Treffen 2026 - In Planung

• Hallo SpeedyEU

Weilerswist ist schon arg weit von der "üblichen" Rundreise entfernt, gute 60Km von zu Hause :/

Da wäre kendall eher aus deiner Ecke.

Aber wenn ich mal (geplant) in die Gegend komme, gebe ich das auf jeden Fall mal durch :thumbup:

PS: Ungeplant wird schwierig, da ich unterwegs nicht in Foren rumdaddel, sondern was für die Umwelt tue ;)

• Aus der Ecke is gut, keine 10min. auseinander...und doch noch nie gesehen ^^

Bin wahrscheinlich am WE vorm 1. Mai mit der Cobra und der Renegade am Brünnchen/Nürburgring, saufen campen.

Quadfahrer auf Besuch kriegen ne Wurst und n Kaltgetränk umsonst

"1984" wasn't supposed to be an instruction manual

• Hi, ich komme aus der Nähe von Siegburg. Ich bin noch komplett neu im ATV Bereich und habe mir gestern eins gekauft. Ich kenne daher auch null Strecken, die Spaß machen. Gerne auch etwas Gelände :)