SMC Barossa 250ccm springt nicht an

Am 06.12.2025 werden kurzfristige Wartungsarbeiten (ca. 30 Minuten) am Forensystem vorgenommen. In dieser Zeit kommt es zu eingeschränkter Erreichbarkeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo zusammen,

Ich habe seit 2 Wochen circa das Problem das mein Quad nicht mehr anspringen will.

„Quad SMC Barossa 250ccm 2Takter Baujahr 2008“

Nach langer „Fehlersuche“ ist mir aufgefallen das die Zündkerzen keinen Funken kriegen. Auf beiden Seiten nicht…

Sachen die ich daraufhin bereits überprüft habe:

Vergaser ausgebaut & gereinigt. (kein Unterschied)

Zündkerzen ausgetauscht (Kein Unterschied)

Zündspulen getauscht. (Kein Unterschied)

Magnetschalter ausgetauscht. (Kein Unterschied)

Kabelbaum auf Beschädigungen untersucht.

Batterie aufgeladen.

Leider funktioniert das Quad immernoch nicht & ich weiß nicht mehr weiter.

Eventuell hat jemand von euch das Problem mal gehabt oder weiß woran es liegen könnte.

Würde sehr gerne an den Zündspulen messen ob Spannung anliegt, weiß leider nicht wie ich den Multimeter einstellen muss.

Kann es an der Lichtmaschine liegen ? Der Anlasser funktioniert auch, zumindest hört man diesen.

Ich bin kurz davor die Hoffnung aufzugeben..

Habe ein Video gedreht wo ich das Quad versuche zu starten, vielleicht kann jemand was raushören.

Bin unter folgender Nummer erreichbar:

+49 173 4838776

Bitte nur per WhatsApp .

Ich bedanke mich im Vorraus ! :)

Genießt das tolle Wetter ☀️

• Dann verlink doch bitte auch das Video.

Deine Handynummer solltest du entfernen und nur jemandem per direkter Nachricht zukommen lassen, das ist hier ein öffentliches Forum in dem jeder die Nummer sehen kann, auch Bots die das Internet danach durchforsten.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Dann verlink doch bitte auch das Video.

Deine Handynummer solltest du entfernen und nur jemandem per direkter Nachricht zukommen lassen, das ist hier ein öffentliches Forum in dem jeder die Nummer sehen kann, auch Bots die das Internet danach durchforsten.

Wo kann ich das Video am besten hochladen ?

Sorry..