Sitzbank ändern auf einen Tourensitz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo

Ich hab ja eine neue Grizzly und hab nun bei 2 längeren Touren festgestellt, dass die Sitzbank mir etwas zu weich ist und dass bei mir die Klöten taub werden , wenn ich zu lange auf einer Position sitzen bleibe. > jo das wird bestimmt komentiert ist aber nicht angepast und tut keinem gut 8o

Ein Motorradfahrer gab mir den Tipp , mich nach einem Tourensitz umschauen soll. Das gibt es in der 2 Radszene .

Frage an alle kennt jemanden einen Sattler oder ine Frirma die das für ATV /Quads auch macht ?!

Oder gibt es andere Vorschläge

lg Taubi

• Ich Versuch gerade nicht zu lachen, aber der Satz…

dass bei mir die Klöten taub werden…

…in Verbindung mit deinen Username… :D :D :D :wiegeil:

So, nun aber zum Thema.

Die Sitzbank kann dir doch (fast) jeder Sattler nach deinen Wünschen beziehen, etc.

@Toruk Makto hat seine Sitzbank auch von einen Sattler professionell beziehen lassen - mega geil :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Vielleicht meldet er sich ja noch.

• der michael holzwarth mach super arbeit

der hatte am quad handangelegt und an meiner triumph

IMG-20200215-WA0006.thumb.jpg.5fee8276b56112fe571556ba1a72956c.jpg

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

Einmal editiert, zuletzt von yasuniracing (4. Juli 2022 um 16:45)

• Jeder vernünftige Sattler kann jede Sitzbank nach deinen Wünschen umpolstern, da ist das vollkommen egal ob vom Motorrad, Quad oder Roller.

Meine Enduro Bank habe ich mit einem Gelpolster anpassen lassen, meine KTMs fahre ich mit einem KTM Power Parts Ergo Sitz, die sind direkt für Touren entwickelt.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Jeder vernünftige Sattler kann jede Sitzbank nach deinen Wünschen umpolstern, da ist das vollkommen egal ob vom Motorrad, Quad oder Roller.

Meine Enduro Bank habe ich mit einem Gelpolster anpassen lassen, meine KTMs fahre ich mit einem KTM Power Parts Ergo Sitz, die sind direkt für Touren entwickelt.

wie ist das bei dir mit dem gel, bei meiner ersten habe ich auch gel machen lassen(unwissenheit) und man hat sich im winter irgendwie nen richtigen kalten arsch geholt. das war noch bei meiner 125 dt

gruß Matthias

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• Kann ich dir noch nicht sagen, das habe ich jetzt erst machen lassen, aber ich denke im Winter dürfte das recht kalt sein.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• ich bin gespannt :thumbup:

die 2 sattler die ich noch kenne raten beide auch von gel ab und empfehlen schaum

letztes jahr bei unserer "kleinen Tages tour" zu morlock tat mir nix weh, aber den beiden kollegen mit der ergo sitzbank hatten nach 400km eigentlich kein bock mehr :grin: das geheule die letzten fast 300km am intercom war unbezahlbar :) preislich ist es ja fast das selbe, ergo oder um satteln nimmt sich irgendwie nix, wichtig für den arsch muss es passen ;)

könnte mir auch vorstellen das es auch an den klamotten liegen kann unter umständen

gruß Matthias

Einmal editiert, zuletzt von yasuniracing (5. Juli 2022 um 07:19)