MaxxDrivers Reise in den Norden 2.0

Zur Zeit kommt es zu regelmäßigen Verbindungsfehlern. Bitte dann einfach die Seite noch einmal aktualisieren (F5). Wir sind derzeit in der Analyse. Verbindungen über ausländisches VPN werden größtenteils blockiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Das heist dann beim Thule Kundenservice meldung machen und nach einer Lösung fragen

Wenn keiner hilft :/ kann niemanden geholfen werden :facepalm: deshalb helfe ich wo es geht :handshake:

1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei

2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei

3. DQF Treffen 2024 - Ich war dabei

• Vor allem haben die das Zelt doch auf ihrer HP auf einem Volvo.

Sehr merkwürdig das das dann jetzt nicht passt... :thumbdown:

Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

Whats App Gruppe: QuadGenuss Berg & Tal :handshake:

DQF Treffen 2022, 2023, 2024 - ich war dabei

1. Trendelburg Treffen 2026 - 03.06.26 bis 07.06.26

• Moin,

eigentlich können die Schienen vom Dachzelt auch versetzt werden, die Bodenplatte hat dafür bestimmte Raster. Ich hatte beim Kauf von meinem DZ extra gefragt, weil ich vermutet hatte, das es Probleme beim montieren auf den DAX geben könnte. Also neben Adaptern ist das auch ne einfachere Variante.

Manni

:Hallo:

• Moin,

eigentlich können die Schienen vom Dachzelt auch versetzt werden, die Bodenplatte hat dafür bestimmte Raster. Ich hatte beim Kauf von meinem DZ extra gefragt, weil ich vermutet hatte, das es Probleme beim montieren auf den DAX geben könnte. Also neben Adaptern ist das auch ne einfachere Variante.

Manni

Man kann die Streben nur quer (Dachzelt klappt Richtung Kofferraum auf) oder längs (Aufklappen auf Seite der Türen) anbringen.

Die Dachträger von Volvo sind universal, d.h. könnte auch einfach daran liegen, das der XC40 relativ schmal ist (und zum Heck hin noch etwas schmaler wird). Bei den größeren Modellen reichen vielleicht die paar mm mehr die man dann vom Dachträger ausziehen muss aus, das es passt und die Plastikteile nicht im Weg sind.

Laut google sind wir nicht die einzigen mit dem Problem und es gibt einige Adapterplatten zu kaufen, was sich aber die Anbieter fürstlich entlohnen lassen :angry:

Happiness can be found even in the darkest of times...... if one only remembers to turn on the light!

• das ist richtig, aber die "Streben" vom DZ können auf der Bodenplatte vom DZ versetzt werden, so dass sie auf die Dachträger passen. Die Streben sind nur auf der Bodenplatte verschraubt, also lösen, Abstand an die Dachträger anpassen, entsprechend neue Löcher bohren und verschrauben, fertig 8)

• das ist richtig, aber die "Streben" vom DZ können auf der Bodenplatte vom DZ versetzt werden, so dass sie auf die Dachträger passen. Die Streben sind nur auf der Bodenplatte verschraubt, also lösen, Abstand an die Dachträger anpassen, entsprechend neue Löcher bohren und verschrauben, fertig 8)

Jetzt versteh ich was du meinst. Ich werde es beim Dachzelt-Chef mal anmerken. Danke sehr!!!

Happiness can be found even in the darkest of times...... if one only remembers to turn on the light!

• Die Tour hört sich interessant an :)

Ich würde auch auf zweiteilig bei den klamotten gehen und extra Regenklamotten mitnehmen, ist auf dauer beqeuemer.

Ich habe mir solch eine Hose (natürlich die Herren Version) für den Alltag geholt, ist sehr bequem und kann man auch abseits des Gefährts tragen.

https://www.xlmoto.de/motorradausrus…_pid-PM-4901146

Als Regenkombi bzw Regenkleidung kann ich dir Finntrail empfehlen.

Ist nicht ganz günstig aber ich glaube sogar extra für ATV.

Kannst du dir ja mal auf deren Seite anschauen.

Habe dort auch einen Zweiteiler genommen, mit Bundhose.

Fahre damit mit der normalen Motorradkleidung drunter sogar im Winter.

Ansonsten viel Spaß auf der Tour :)

• wenn man Hose und Jacke vom selben Hersteller kauft, kann man meistens beide mittels Reissverschluss verbinden, bzw. z.B. schnell mal die Jacke ausziehen, ohne zu strippen..

;)