Outlander Max XT 650 T oder Outlander Max DPS 1000T?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Aufgrund von zeitweisen zusammenfahren mit meinem Sohn, möchte ich (196cm) mir ein ATV mit langem Radstand zulegen. Nun war ich heute mal bei einem Cam Am Händler in meiner Nähe und habe mir die dortigen Modelle angeschaut. Bin kein Marken - Fanboy und bisher Polaris / Arctic Cat gefahren

Nun ergab es sich, dass er mir diese beiden Modell empfohlen hat...der Preisunterschied zwischen der 650´er und 1.000`er liegt bei nur 400€. Da ich im Katalog kaum Unterschiede sehe (die 1.000´er hat keine Winde), frage ich mal hier

Was sind die Unterschiede?

Ist tatsächlich nur ein 20L Tank verbaut?

Was ist die maximale Zuladung(findet man nichts im Internet)?

Danke euch

PS: was ist der Unterschied zwischen der LOF Zulassung und der aktuellen T - Zulassung

• LoF ist eine offene Zulassungsart und bei T3b ist die Vmax auf 105 km/h begrenzt.

Edith sagt

Genauer gesagt muss das Gefährt ABS besitzen um die 105 km/h Begrenzung zu habe.

Was aber die Modelle von can am haben.

Ohne dieses ABS würden nur 60 km/h erlaubt sein.

DQF-Treffen :squad2: 2022

DQF-Treffen :squad2: 2023

DQF-Treffen :squad2: 2024

DQF-Treffen :squad2: 2025

Einmal editiert, zuletzt von Android (22. August 2022 um 12:15)

• wenn du die Geschwindigkeit nicht unbedingt brauchst dann die T3b-Modelle nehmen, fahren sich angenehmer und hast keine Probleme wenn der Händler beim LOF-Umbau pfuscht.

die fahren dann weniger als 105km/h?

Also die 100km/h sollte man schon erreichen können.

199 kg Zuladung + 75 kg Fahrer hat mir der Händler gerade gemailt..

• Nein, die fahren maximal 105KmH.

Ahh, ok....ja das würde mir reichen . Meine aktuelle "Katze" fährt auch nicht viel schneller und so schön ist rasen auf dem ATV für mich nicht. Da nehme ich lieber den V8 TDI im Touareg 8) 8)

Aber den direkten Vergleich zwischen der 650 und 1.000´er hat noch niemand geantwortet!

• Aber echt nur 400€ Unterschied? Kann ich fast nicht glauben. Beides Neufahrzeuge?

Die 1000er hat natürlich mehr PS und damit mehr Wumms.

• Also mein Angebot für die beiden o.g. lautet (bisher ohne Verhandlung..da geht noch etwas)

650´er = 15.775

1.000´er = 16.175

Die 1000er hat natürlich mehr PS und damit mehr Wumms.

Das ist klar....aber braucht man das? Vermutlich auch Mehrverbrauch usw.

Ich bin die 650´er Probe gefahren, die läuft sehr gut!