Online S3.2 macht Probleme

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo,

Ich bräuchte mal eure Hilfe.

Vor 2 Monaten habe ich mir eine gebrauchte Online S3.2 gekauft. Läuft soweit super nur das Standgas schwankt immer sehr. Während der Fahrt ist alles bestens, aber sobald ich anhalten muss geht sie aus.

Lässt sich problemlos wieder starten.

Ich hab schon alles mögliche versucht. Vergaser gereinigt und sogar einen anderen eingebaut, cdi getauscht, neue Zündkerze, etc.

Hat alles nix gebracht. Habt ihr eine Ahnung was ich noch machen könnte.

Danke schon mal im Voraus.

• Ja. Zunächst nur mit dem Regler fürs Standgas. Dann war es auch mal kurzzeitig stabil. Beim nächsten anhalten schwankte es wieder sehr. Dann hab ich versucht mit der Schraube am Vergaser einzustellen. Da passiert genau das gleiche. Bleibt wie eingestellt, ich fahr ein Stück, halte an und es schwankt wieder massiv. Was wahrscheinlich der Grund ist warum sie dann meistens ausgeht.

• Du musst das Standgas in einer Kombination aus Standgas und CO Schraube einstellen und das bei warmem Motor.

Mach das erst mal und guck ob es was bringt.

Belies dich mal ein bisschen wie das geht, ich habe gerade leider keine Zeit das komplett zu erklären.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• michaelrodx 26. Oktober 2022 um 11:56

Hat das Label Motor, Antrieb, Abgasanlage hinzugefügt.
  • Habe ich bereits versucht. Bringt auch nix. Standgas pendelt immernoch. Ich müsste es so einstellen dass es bei 1500-1600 Umdrehungen steht, dann bleibt sie an, geht aber trotzdem teilweise auf 1000 runter. Stelle ich es wie angegeben auf max. 1400 geht sie aus sobald ich stehen bleibe. :(

• Und würdest du ihn gütigerweise auch der Nachwelt zur Verfügung stellen?

So haben auch andere was davon, wenn sie mal das gleiche Problem haben.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• So hab den Fehler gefunden.

Und der wäre????????????

• Nach langer suche blieben nur noch die Ventile als Übeltäter. Die hab Ich neu einstellen lassen. Hatten wohl unterschiedlich Spiel bzw das eine garkeins.

Und sie da. Läuft viel besser und ruhiger, Standgas bleibt schön konstant und geht auch nicht mehr ständig aus. ^^