Neuling mit Frage zur CForce 450S

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Wie in meinem Vorstellung Thread schon kurz angeschnitten schau ich mir am kommenden Sonntag mein (wahrscheinliches) erstes ATV an.

Es handelt sich augenscheinlich um ein auf LoF umgerüstetes T3B oder A Modell (CF400ATR-2S). EZ 2021 mit rund 1.200km und die 1.000er Inspektion wurde diesen Mai von einer Fachwerkstatt durchgeführt.

Eingetragen sind 21KW und 90km/h. Motortyp ist der 191Q und umgerüstet wurde das Steuergerät und der Schalldämpfer, sowie der Anhängeblock. Alles ist im Schein eingetragen.

Der bisherige Kontakt mit dem Verkäufer ist top.

Jetzt würde mich einfach mal interessieren ob diese Umbauten normale Praxis sind oder ob das von Händler zu Händler verschieden ist?

Vor allem würde mich Interessieren warum die aktuell als Lof angebotenen 450er "nur" 19 KW haben und diese 21 KW. Auch sind bei der gebrauchten 25er Reifen eingetragen, bei den aktuellen Modellen 24er.

Wäre schön wenn mir hier einer etwas Nachhilfe geben könnte, da ich mich für solche Technischen Dinge generell interessiere. :)

• Servus,

Habe meine 450er 2020 gekauft.

Ob die Händler genaue Vorgaben haben bei der LOF- Umbauerei, weis ich nicht..

Aber frag mal nach, wieviel das Teil ungebremst ziehen darf. Da gibt es Unterschiede..

Meine hat 19Kw.

Bei mir waren original 24 Zoll Reifen drauf.

Seit letztem Samstag sind 25 Zöller drauf, die aber schon ab Werk eingetragen waren.

ABER:

So zufrieden ich damit auch bin, es dauerte nicht lange, dann wünschte ich mir schon ne 1000er ... 8o

Wer anderen eine Grube gräbt, braucht ein Grubengrabgerät..:sl:

• Bis BJ 2016 hatte der Motor 23KW/31PS und EURO2 ,obwohl in den Papieren steht "EMISSIONSKL. NICHT BEK."

Ab BJ 2017 hatte der Motor 19KW/26PS und EURO4, da haben die Chinesen wohl 5PS weg gedrosselt um die Abgaswerte zu schaffen.

Bei meiner Karre aus 2016 waren 23KW und 83km/h eingetragen. Habe ich aber auch als LOF gekauft.

Bei der kurzen "S" (Short) Variante sind im COC beide Reifengrößen eingetragen, später dann im FZ Schein nur noch die 24er

Montiert waren bei meiner 450er leider auch die 24er Reifen, ich habe mir von KSR ein Gutachten zuschicken lassen und später

dann einfach neue Reifen in 25 gekauft.

Die langen "DLX" Fahrzeuge haben schon serienmäßig die 25er Reifen drauf.

Achja, es gibt noch einen Unterschied je nach Baujahr der Maschine in der Bremsanlage.

Meine 450er hatte hinten nur eine Scheibenbremse mitten in der Antriebsachse.

Bei anderen Baujahren hast du hinten ganz normal jeweils eine Scheibenbremse pro Rad.

Viele Grüße aus dem Ennepe Ruhr Kreis und falls´du noch Fragen hast, immer her damit.

Landwirtschaftliches Einsatzfahrzeug.jpg Landwirtschaftliches Einsatzfahrzeug.

ATVROOKIE :Hallo:

Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

DQF Treffen 2022, 2023, 2024 - ich war dabei

DQF Treffen 2025 - Nö, war in Trendelburg

DQF Treffen 2026 - In Planung

• Das waren jetzt aber eine Menge Infos, Top.

Was am Ende für Reifen und Bremsen verbaut sind seh ich spätestens am Sonntag.

Bei mir soll die 450er ebenfalls für die Landwirtschaft eingesetzt werden, wie bei dir.

Man muss ja nicht immer mit den Traktor raus fahren. ;)

Fragen werden die nächste Zeit bestimmt noch ein paar kommen, spätestens wenn sie bei mir zuhause steht. :saint:

• Die CF 520 wäre definitiv eine Option aber gebraucht mir zu teuer, zumindest in dem Pflegezustand den ich mir vorstelle. Neu wäre preislich sowieso unmöglich.

Hab erst mein Motorrad verkauft und der Erlös wandert jetzt ins ATV.

Ob sie jetzt 90 oder nur 80 fährt ist für mich eher nicht so wichtig. Darum mach ich ja auch eine Probefahrt, spätestens dann weiß ich ob mir die Leistung ausreicht.

Preis/Leistung wäre aktuell sehr gut.

• Mal eine kurze Frage zwecks Verladung und fest machen auf nem Hänger.

Kann ich die 450er an den Querlenkern festzurren ohne das etwas kaputt geht?

Für die Reifen hab ich nicht das passende Material bzw. geeignete Gurte. Oder gibt es Punkte am Rahmen an denen man Spanngurte durch ziehen kann.

Hinten bin ich mir nicht sicher ob es reicht nur über die Anhängekupplung zu gehen.

Wäre super wenn ihr auch hier den ein oder anderen Tip habt.