Schweizer Old (64Jahre) sucht Rat bezüglich Modell

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Die TGB Blade 1000 max ist ein wunderschönes ATV.

Sicher würdet ihr damit sehr viel spaß haben, jedoch glaube ich nicht wirklich das weltweit ein genügend es Händlernetz besteht was dir die vorgeschriebenen Inspektionen macht. Alle andere kleine Reparaturen kann jeder andere auch machen, dafür benötigst du keinen Vertragshändler.

Auch finde ich für deine Ansprüche die 1000er etwas für überdimensioniert .

Ich würde eine can am OUTLANDER MAX XT 650 T empfehlen.

DQF-Treffen :squad2: 2022

DQF-Treffen :squad2: 2023

DQF-Treffen :squad2: 2024

DQF-Treffen :squad2: 2025

• Wenn du weltweit unterwegs bist, interessiert dich die Garantieleistungen eher weniger. Das Ding muss laufen. Und da sehe ich die CAnAm ggü. der TGB weit vorne.

Auch die Ersatzteillage dürfte international bei CanAm besser sein.

• Die Garantieleistung wird dich dann interessieren wenn dir ein hoher Schaden wegen mangelnder Inspektionen verweigert wird. 😛

Wenn du irgendwo in Westafrika bist, wirst du kaum einen offiziellen Service finden, und da nützt dir die Garantie auch nichts! Da muss man dann auch mal weg vom europäischen Denken.

• Wenn du irgendwo in Westafrika bist, wirst du kaum einen offiziellen Service finden, und da nützt dir die Garantie auch nichts! Da muss man dann auch mal weg vom europäischen Denken.

Dann meidest du eben Westafrika und machst deinen Urlaub in Südafrika ,denn da ist can am vertreten. 8)

DQF-Treffen :squad2: 2022

DQF-Treffen :squad2: 2023

DQF-Treffen :squad2: 2024

DQF-Treffen :squad2: 2025

• Was ist denn mit CF Moto :?:

Schau dich doch mal nach einer CF Moto CForce 850 um. Die hätte einen 2 Zylinder.

Oder falls dir/euch ein Einzylinder reicht, könnte auch die CF Moto CForce 625 Touring passen.

Die wiegt leer 440KG, ist 2,23m lang, 1,18m breit und 1,40m hoch

:Hallo:

Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

DQF Treffen 2022, 2023, 2024 - ich war dabei

DQF Treffen 2025 - Nö, war in Trendelburg

Trendelburg Treffen 2026 - 03.06.26 bis 07.06.26

• Ich würde sogar zu einem UTV tendieren wegen Wetterschutz. Die Länge von 2,9m macht mir da ein wenig sorgen.

Eventuell gibt es da kürzere.

• Oder zwei Kymco MXU 300. Einfachste Vergaser- und Rollertechnik und Kymco ist ja auch ganz gut vertreten weltweit.

Die 300er gibt es ja wieder neu als Vergasermodell und kann somit überall auf der Welt repariert werden.

• Side-by-Side wollten wir zuerst aber da passt nix in den Anhänger. Die Argumente bezüglich Can-Am finde ich doch recht wichtig, vor allem das mit der Ersatzteil versorgung.