……in etwa so einordnen YFM 700 / KFX 450 / LTR 450 > KFX 400 / LTZ 400 > SMC 520 > Adly 500 > Adly 450. …..
klasse das hilft mir doch schon erheblich Licht ins dunkle zu bekommen wo würde man hier die 660 er einordnen?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
……in etwa so einordnen YFM 700 / KFX 450 / LTR 450 > KFX 400 / LTZ 400 > SMC 520 > Adly 500 > Adly 450. …..
klasse das hilft mir doch schon erheblich Licht ins dunkle zu bekommen wo würde man hier die 660 er einordnen?
Die ist der Vorgänger der 700. Die kannst du also auch links einordnen.
Das Problem könnte aber für dich sein dass die guten Maschinen alle vergleisshweise klein ausfallen. Auf keiner der oben genannten Maschinen macht es besonders viel Spaß hinten zu sitzen aber die YFTZ / LTZ usw sind alle kleiner als die Adly.
Die 660er haben aber häufig keine LOF Zulassung, da immer genau nach gucken.
Haben die „Rennmaschinen“ LTR und KFX 450 nicht deutlich kürzere Wartungsintervalle, als die „normalen“ 400er?
nö das ist hören sagen
Ja du hast in der Regel etwas kürzere Intervalle, als bei den nicht Sportmaschinen.
sind doch die selben wie bei der ltz und co
Im Rennbetrieb sind die aber wesentlich kürzer, da nach Stunden gewechselt wird, bei normaler Belastung könnte das annähernd gleich sein.
Alles anzeigenHallo zusammen,
Ich spiele mit dem Gedanken mir wieder ein Quad zu zulegen. Ich hatte vor über 20Jahren mal ne Yamaha Banshee mit 350ccm 2-Takt-Motor die war als PKW offen zugelassen. Mit nem ordentlichen Auspuff und großem Zylinder ging das Teil wirklich gut um die Ecken. Jetzt über 20Jahre später mittlerweile 3 Kinder könnte ich mir ein Quad wieder vorstellen. Da ein Quad für mich nur nice to have ist sollte sich die Kosten recht überschaubar halten. Bei meinen Recherchen haben sich scheinbar übliche Verdächtige heraus kristallisiert. SMC Trasher, Beeline Bestia 5.5, etc. Jetzt zu meinen Fragen: sind LOF für 2 Personen zugelassen? Ist es realistisch für 3-4000€ was brauchbares zu bekommen ohne ständig Schrauben zu müssen? Den Subaru-Motor gibt es scheinbar mit ca. 500ccm und 450ccm ist da einer zu bevorzugen?
Das waren jetzt erst einmal die ersten Fragen.
Mit freundlichen Grüßen
Kamikaze
P.S:
Sorry für den langen Text
also wenn du vorher fee gefahren bist(ich auch) und wieder sportlich unterwegs sein willst kommst du eigentlich nicht um die folgenden vorbei.
suzuki ltr
can am ds 450
ktm 450/525
polaris outlaw 525
honda trx 450
gas gas wild hp 450
Im Rennbetrieb sind die aber wesentlich kürzer, da nach Stunden gewechselt wird, bei normaler Belastung könnte das annähernd gleich sein.
das haste aber aber auch bei jedem anderen fahrzeug im rennbetrieb, auch wenn es noch gehen würde wird doch auch getauscht das im rennen zu keinem ausfall kommt.
habe ich was überlesen das rennbetrieb stattfinden soll?
Die 500er Adly / Online X5.5 war der Vorgänger der 450er. Bis auf den geringeren Hubraum ist der Rest ansonsten identisch.
Von der Leistung und Qualität würde ich die Maschinen in etwa so einordnen YFM 700 / KFX 450 / LTR 450 > KFX 400 / LTZ 400 > SMC 520 > Adly 500 > Adly 450. Die KFX/LTR 450 sind jedoch (so weit mir bekannt) ohne R-Gang was die Zulassung als LOF Fahrzeug erschwert.
meist ne handkurbel als rückwärtsgang(günstiger da eh nie verwendet und direkt demontiert) oder entsprechender vermerk ohne r gang.
wer angasen will baut sich doch nicht nen schweren extra e-antrieb an ![]()
nö das ist hören sagen
Deswegen habe ich gefragt, hatte es irgendwie noch so im Kopf, das Toxiqtime damals wieder von der 450er zur 400er zurückgegangen ist, da ihm bei die Wartungsintervalle zu kurz waren bei der 450er.
das basti mehr wartung hatte kann ich mir schon vorstellen, hat die auch immer gut ran genommen mit seinem kumpel. ![]()
wenn ich mich an das treffen in hannover oder auf dem ith erinnere ![]()
finde grade die fotos garnicht mehr wo wir immer zusammen standen mit unseren r, da hatte er noch nicht so mit youtube.