Das ist der kausale Zusammenhang ![]()
Aber ja, die Kombination aus beidem macht die Drosselung aus ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Das ist der kausale Zusammenhang ![]()
Aber ja, die Kombination aus beidem macht die Drosselung aus ![]()
autsch ! dieser drosselring redurziert die menge des kraftstoff-luftgemisches , das in den zylinder gesaugt wird.
zum beispiel zum nachschauen
Ich denke die Drosselung sitzt zwischen Ansaugung und Vergaser und nicht Vergaser und Zylinder, was ist denn jetzt richtig?
Das was im Video zu sehen ist oder die Aussage des TE?
das was im viedeo zu sehen ist ! habe ich selber vor jahren an hank ( rip ) seiner kymco gemacht. und es muss die co-schraube nachgestellt werden. man kann die haubtdüse zwei nummern grösser einbauen, was kein hexenwerk ist , muss man aber nicht. so wie der im video das auch sagt.
der te sagt auch etwas , das die werkstatt an einer schraube gedreht hat, aber ich denke , wenn es der versager aus dem video ist , das er da nicht so einfach rann kommt. wo sitzt die co-schraube bei dem im video gezeigten vergasers , Archeon?
wo sitzt die co-schraube bei dem im video gezeigten vergasers , Archeon?
Aus Zeitgründen habe ich das nicht komplett geguckt, ich denke aber, wie bei den meisten Vergasern, unterhalb in einer Kerbe.
Am Vergaser selber wurde aber nichts groß geändert; auf meine Anmerkung hin, daß der Motor nicht so heiß laufen sollte, änderte der Händler eine via Schraubendreher von außen erreichbare Stellschraube am Vergaser. Weiteres wurde nicht angepasst.
welche schraube war das?
welche schraube war das?
Ich war zwar dabei, aber welche Schraube das war, kann ich auf Anhieb nicht sagen; der Platz dort ist sehr begrenzt.
Ob Kymco Änderungen in der Bauart vorgenommen hat, weiß ich nicht, aber der Drosselring war zwischen Vergaser und Ansaugtrakt; der Händler hat lediglich den Luftfilterkasten abgeschraubt und diesen mitsamt Vergaser aus dem Ansaugtrakt gezogen, um den Drosselring zu entfernen. Die Verbindung zwischen Vergaser und Luftfilterkasten blieb genauso bestehen, wie die Verbindung zwischen Ansaugtrakt und Zylinder.
Freilich, bei genauer Überlegung, wurde mit diesem Drosselring das Gemisch insgesamt reduziert und nicht bloß die Luftmenge, strömt in den Ansaugtrakt doch bereits fertiges Gemisch? Insofern wäre dann tatsächlich keine Änderung der Stellschraube am Vergaser notwendig gewesen?
Jetzt weiß ich nicht genau, wie lange die Einfahrphase dauert, doch der Treibstoffverbrauch ist auch seit der Inspektion nochmals zurückgegangen. Das Fahrzeug hat per heute 1599 km auf dem Tacho, Ersteinsatz in der letzten Oktoberwoche.
Und, ja, mit diesem Drosselring fuhr das Fahrzeug jedenfalls gefühlt besser.
da wird aus der trecker technik tatsächlich eine raketen wissenschaft gemacht ![]()
da wird aus der trecker technik tatsächlich eine raketen wissenschaft gemacht
Ist es auch möglich, ernst zu bleiben und nicht alles ins Lachhafte zu ziehen?
Das Fahrzeug ist im täglichen Einsatz und sollte daher möglichst optimal und störungsfrei werkeln.
Na jetzt mal ehrlich, was willst du denn noch hören?
Entweder du lässt den Drosselring wieder einsetzen oder den Motor jetzt passend abstimmen, mehr Optionen hast du nicht und was du machst ist jetzt einfach deine Entscheidung ![]()
Und , was ist hier passiert?