Günstige ActionCam gekauft

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Da ich nicht sicher bin ob das Ganze was für mich ist , habe ich mir erstmal eine günstige ActionCam gekauft.

Kostet bei Amason 81,59 Euro. Der Satz Halter für 7.18 Euro

IMG_0539.jpg

Halter.jpg

Bei der ActionCam war auch noch ein 20Euro Amazon Gutschein in der Verpackung. Wird auch tatsächlich gutgeschrieben :thumbup:

Die ersten Test mit dem Teil zeigen allerdings das Aufnahmen mit 4K kaum möglich sind.

Die Quallität bei FullHD ist echt OK. Diverses Zubehör ist auch dabei.

Grüße aus der grauen Stadt am Meer

• Bei 1080mit 120FPS…

120 FPS brauchst du aber nur wenn du super slow motion in der Nachbearbeitung erstellen möchtest.

Ansonsten ist das Video damit völlig überschärfer.

Probier mal mit maximal 60 FPS oder 30 FPS, dann bekommst du auch eine schöne Bewegungsunschärfe.

Das deutsche Fehrnsehen oder auch Kino Filme werden meistens mit 24 oder 25 FPS ausgespielt.

Ich filme unsere Touren meistens mit 60 FPS, da mir mit 30 FPS die Ränder bei schneller Fahrt zu sehr verschwimmen.

Die ersten Test mit dem Teil zeigen allerdings das Aufnahmen mit 4K kaum möglich sind.

Da darfst du bei der Preiskategorie aber auch keine Wunder erwarten.

Ich geh mal davon aus, dass das keine echten 4K Aufnahmen sind, sondern lediglich FHD Aufnahmen, die auf 4K hochgerechnet sind, das dann zusammen mit einen, entweder nicht vorhanden oder zu mindestens sehr bescheidenen Bildstabilisierung und deinen 120 FPS, da bleibt eigentlich nur Matsch übrig.

Ich hab damals mit einer 50 Euro Kamera von Rollei angefangen und hab beinahe das schöne Hobby wieder über Bord geworfen, weil die Aufnahmen so kacke aussahen.

Bin dann zur DJI Osmo Action gewechselt und da merkt man aber einen Unterschied wie Tag und Nacht, vor allem was die Bildstabilisierung angeht.

• Wie Pucki schon schreibt, schraub mal die FPS (Frames per second) runter, dann sollte das Ergebnis deutlich besser sein.

Letztendlich habe ich den selben Lernprozess wie Pucki durch. Als erstes ne billige Cam von Amazon und dann wegen des miesen Ergebnissen 2 Jahr nix.

Dann auf Sony gesetzt. Die Aufnahmen waren sehr gut, die Kameras haben aber keine Wasser resistente Dauerstromverbindung geboten, daher habe ich auf langen Touren öfter die Akkus gewechselt als ...

Mittlerweile bin ich bei der Garmin Virb XE - mit denen (insgesamt 3) bin ich sehr zufrieden.

Eine 360° Kamera von Samsung habe ich auch noch und eine DJI Drohne, nutze beides aber viel zu selten.

• Hallo Pucki,

erstmal danke für die Tipps. Werde einfach einwenig testen und sehen was das beste Ergebnis ist.

Hier kommt die Sonne langsam raus, also rauf auf den Hobel und mit 60FTS testen :squad2:

• Wir haben einen Thread für actioncams und da können die Tips gegeben werden.

Und da ich eh schon offtopic bin, 1080p 60 fps ist der beste Mittelweg.

Für 4k benötigt man eine sauschnelle Speicherkarte.

DQF-Treffen :squad2: 2022

DQF-Treffen :squad2: 2023

DQF-Treffen :squad2: 2024

DQF-Treffen :squad2: 2025