Koffer Aeon Cobra 419

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Moin,

habe mich entschlossen einen Koffer an meine CObra zu bauen. Da ich gerne Rustikale Optik habe, und es eine Angebot auf Alutec Koffer gab:

Warte noch auf das Befestigungsmaterial und am Samstag wird dann final montiert. In die Box passen 48 L. Das sollte reichen. der Koffer wirkt nicht zu globig, aber ist auch nicht zu klein.

IMG-3755.jpgIMG-3756.jpg

Gruß.

• Koffer und Kisten sind auf einem ATV ja akzeptabel, aber auf deiner Cobra gefällt mir die Kiste gar nicht - muss sie ja auch nicht ;) - da gibt es bestimmt Lösungen die optisch besser passen.

• über Sinn oder Unsinn eine Kiste oder Koffer am Heck einer Cobra zu montieren , könnte man endlos diskutieren . Was ein viel größeres Problem ist , ist die Tragkraft des Heckgepäckträgers von 5 kg . Ich hatte auch einen Koffer montiert bis mir die Schweißnähte gebrochen waren - jetzt liegt der Koffer rum .

fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann

Grüße aus Hannover und allzeit knitterfreie Fahrt:7_14_5:

wünscht Jan

1. DQF - Treffen 2022 - ich war dabei

2. DQF . Treffen 2023 - ich war dabei

3. DQF - Treffen 2024 - ich war dabei

4.DQF - Treffen 2025 - bin da wer noch

BigDaddy68
    8. Januar 2021 um 20:14
  • Moin,

ich weiß das der Koffer die Optik der Cobra etwas einschränkt. Aber da ich wirklich viel damit rum düse und Rucksack einfach nervt...

Das der Gepäckträger nur mit 5kg angegeben ist weiß ich. Aber das der mehr auhält auch ;) Werde da natürlich keine 20kg reinpacken.

Gruß.

• Moin,

ich weiß das der Koffer die Optik der Cobra etwas einschränkt. Aber da ich wirklich viel damit rum düse und Rucksack einfach nervt...

Das der Gepäckträger nur mit 5kg angegeben ist weiß ich. Aber das der mehr auhält auch ;) Werde da natürlich keine 20kg reinpacken.

Gruß.

dann viel Glück mit der Kiste - hoffentlich verlierst du sie nicht samt Gepäckträger während der Fahrt

fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann

Grüße aus Hannover und allzeit knitterfreie Fahrt:7_14_5:

wünscht Jan

1. DQF - Treffen 2022 - ich war dabei

2. DQF . Treffen 2023 - ich war dabei

3. DQF - Treffen 2024 - ich war dabei

4.DQF - Treffen 2025 - bin da wer noch

BigDaddy68
    8. Januar 2021 um 20:14
  • Moin,

Gruß.

Moin

Vielleicht wäre das noch eine Alternative zum Koffer, um die sportliche Optik vom Quad beizubehalten und wenn Du eh nicht viel mitnimmst. 😊

• Nabend,

so nen weichen Beutel habe ich auch schon in Betracht gezogen. Da ich allerdings öffters meine anders Hobby ausüben will (Modellflug) oder auch damit kleinere Einkäufe mache muss es ne Kiste sein. Habe die gleiche Kiste noch in 30L Ausführung. Werde mich morgen entscheiden müssen welche der beiden Kisten ich montiere.

• Nabend,

so nen weichen Beutel habe ich auch schon in Betracht gezogen. Da ich allerdings öffters meine anders Hobby ausüben will (Modellflug) oder auch damit kleinere Einkäufe mache muss es ne Kiste sein. Habe die gleiche Kiste noch in 30L Ausführung. Werde mich morgen entscheiden müssen welche der beiden Kisten ich montiere.

😃👍🏻dann berichte mal , wie es so funktioniert

• Nabend,

Moin, auf meiner Adly habe ich ein "Wechselsystem" aus Tasche und Koffer die ich jeweils mit Magneten auf einen von Smarty angefertigten 'Smartyträger' pappen kann.

IMG_20211230_140416.jpgIMG_20211230_140053.jpgIMG_20191023_185706.jpgIMG_20191023_185641.jpg